Filz am Fliehkraftregler

Begonnen von hodima, 03 Juni 2015, 12:07:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hodima


Hallo zusammen,
beim Einbau eines neuen Reglers habe ich mit die Elektrik etc. einmal angeschaut.
Dabei fiel mir auf, das an meiner R60/2 im Bereich des Unterbrechers zwar noch
etwas Restfett auf dem Nocken war, jedoch kein Filzplättchen, wie ich es von der
R26 kenne. Das gehört doch sicher nicht so.
Sollte dem so sein, hätte ich gerne ein Bild o.ä. auf dem ich sehen kann, wie das
Teil beschaffen sein muß.
Gruss Hossi







MANER502

Zitat von: hodima am 03 Juni 2015, 12:07:44
Hallo zusammen,
beim Einbau eines neuen Reglers habe ich mit die Elektrik etc. einmal angeschaut.
Dabei fiel mir auf, das an meiner R60/2 im Bereich des Unterbrechers zwar noch
etwas Restfett auf dem Nocken war, jedoch kein Filzplättchen, wie ich es von der
R26 kenne. Das gehört doch sicher nicht so.
Sollte dem so sein, hätte ich gerne ein Bild o.ä. auf dem ich sehen kann, wie das
Teil beschaffen sein muß.
Gruss Hossi
Hallo Hossi,
suche mit dem Gockel ;) nach "schmierfilz unterbrecher"
Dann tauchen da recht schöne Bilder auf.
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

rolf

wenn ma<n etwas nicht braucht ist es das Filzblättchen...lasse es einfach weg, und fette die lauffläche

herculestom

Hi Hossi,

anbei ein Bild von meiner R 50/2. Sollte bei Deiner Muehle genauso aussehen. Ueber den Sinn oder Unsinn kann man sich wirklich streiten. Ich habe ihn an meiner Karre mehr der Vollstaendigkeit halber ersetzt.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

hodima

Danke für die Info.

Ich hatte schon vermutet, daß an diesem kleinen Halter der Filz
befestigt gewesen sein könnte.

Gruss Hossi

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche