Neueste Beiträge

#1
Zu verkaufen ... / Verkaufe Ölfilter von RRC Tuni...
Letzter Beitrag von Mopedwoife - Gestern um 19:52:19
Verkauft!
#2
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Wilhelm - Gestern um 07:12:59
Ja das ist klar das die Tacho Beleuchtung einen Kurzschluss hervorruft! Normalerweise ist die Tacholampe recht blöd zu erreichen da sie hinten in der Lampe sitzt! Der Tacho ist bei dir falsch zusammengebaut. Das kann man aber einfach drehen. Tacho Demontieren, mit nem 22 ziger Schlüssel die letzte Mutter vorm Gehäuse leicht lösen. Den Tachometer innenteil aus der Sechskant verzahnung im Gehäuse schieben. Gehäuse drehen und wieder zusammenbauen. Ich hoffe das ich damit helfen kann.

Viel Erfolg beim Umbau.
#3
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Chronologisch - 16 April 2024, 19:50:27
Da hat jemand leider eine Warnlämpchen für das Fernlicht eingeklebt - Als ob das notwendig gewesen wäre  ::)
#4
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Anulu - 16 April 2024, 19:07:50
Was ist das?!
#5
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Chronologisch - 16 April 2024, 18:39:20
Ihr macht es mir wirklich nicht einfach... Eigentlich möchte ich meine Ölwanne nicht demontieren  :Frage:

Selbstverständlich würde mich aber interessieren wie der Boden aussieht und natürlich würde ich dann gerne den Ölfilter nachrüsten
Zumal ich ja keine Ahnung habe, wie meine Ölschleuderbleche aussehen, wäre das bestimmt eine lebensverlängernde Maßnahme ehe der Motor mal gemacht werden muss

Montiert ist die Wanne eher wild mit einem Dichtmittel, so wie ich das sehe
Wenn ich sie abnehmen würde, würde ich selbstverständlich die Flächen behutsam reinigen und mit einer neuen Korkdichtung montieren - Kann das so wieder dicht werden?

Heute habe ich das Getriebeöl abgelassen, die Schraube ist recht offensichtlich, dennoch hat es mich gefeigelt sie zu lösen bis ich auf dem Boden lag neben der bmw  ;D

Screenshot_20240416_191123_Gallery.jpg


Weiter ging es noch mit meiner fehlenden Tachobeleuchtung
Scheinwerfer ab und Überraschung!

Screenshot_20240416_191151_Gallery.jpg

Keine Lampenfassung - Na toll!
Was ist wohl im Papier?

Screenshot_20240416_191244_Gallery.jpg

Das passt gut!  8)

Hab dann rausgemessen an welches Kabel ich die hängen muss, es war das lose gelbe Kabel rechts  :Frage:

Scheinwerfer montiert, test und zack schon einen kurzen gerissen  :-\
Hab dann raus gefunden dass das Lämpchen genau auf den Scheinwerfer trifft - Habe dann die Kabelführung ein wenig geändert uns alles gut isoliert, jetzt rennt es!

Meine Vorgänger hatten wohl die Nase voll und einfach abgeklemmt  ;D

Nachdem ich ja ein gültiges Pickerl habe, frag ich mich schon wie das alles gegangen ist, Tachobeleuchtung wird normal schon gecheckt
#6
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von herculestom - 16 April 2024, 17:03:56
ZitatFür die alten Rollenboxer gibts aber auch ne sehr schöne Filterlösung.

Diese Filterlösung habe auch ich vor ein paar Jahren erfolgreich an meiner 50/2 montiert. Seitdem benutze ich modernes Synthetiköl entsprechender Viskosität, wechsele das Oel aber immer noch einmal pro Jahr. Aus meiner Sicht empfehlenswert. Das Bessere ist halt Feind des Guten.
#7
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von 51Chop - 16 April 2024, 11:04:22
Ich habe die Wanne schon dran und kann leider nicht mehr messen, aber ich riskiere das jetzt mal mit dem Papierfilter. Wenn nötig und möglich, fräse ich dann eben was ab von der Wandung.

Danke dir..
#8
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von berndr253 - 16 April 2024, 10:16:38
Die Wanne könnte passen - wie dick sind denn die Seitenwände - kann man da ggf noch was ausschleifen oder ausfräsen?

Grusz

Bernd
#9
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von F.B. - 16 April 2024, 09:12:55
Eine letzte Anmerkung meinerseits:
Je mehr Schmutz "in der Schwebe" gehalten wird, desto mehr wird in den Schleuderblechen gefangen, die sich dann schneller füllen mit diesem steinharten, nur mit Mühe zu entfernenden Zentrifugat. Sinkt dieser Schmutz als Schlamm in der Ölwanne auf den Grund dauert dieser Prozess sicher deutlich länger, was keine Frage der Zeit sondern ausschließlich der gefahrenen Kilometer ist.
Am Ende steht als Folge halt ein Schaden der Kurbelwelle zu befürchten, wenn nicht reagiert wird.
Ich denke ich bleibe bei meinem unlegierten Öl.
Interessant, um diese Probleme zu umgehen, sind auf jeden Fall diese kleinen Papier Ölfilter, wie sie gerade von Wolfi angeboten werden.
Dazu habe ich aber keine weiteren Erfahrungen.
Gruß
Frank
#10
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von 51Chop - 15 April 2024, 18:39:48
Moin,

ich habe diese Wanne dran, bei Uli kannst du ganz gut die Innenseite sehen.

https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails.aspx?WPParams=50C9D4C6C5D2E6BDA5A98797A593

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche