unrestaurierter Meier oder Hoske Tank gesucht

Begonnen von R67treiber, 12 Juli 2019, 13:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Servus,

bin auf der Suche nach einem unrestauriertem aber guten Meier oder Hoske Tank für den Schwingenrahmen. Sollte eine "gute" Patina haben und am besten in schwarz.

Danke und Gruss
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto




hodima

hallo Klaus,

so einem Tank habe ich heute gesehen

eBay oder Ebay-Kleinanzeigen, aber die nehmen Geld dafür

Gruß Ho-Di

MUC

Gruß
Günter

Elefantentreiber

Aber bei dem Tank stimmt irgendwas nicht.

Hat den Werkzeugfachdeckel der Geradeweg-Modelle aber schlecht sichtbar die Laschen vorn für Schwinge.

Ich wäre da mal sehr sehr vorsichtig.



Zitat von: MUC am 13 Juli 2019, 11:30:14
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-fuer-bmw-r50-69s-einen-tank/1161320164-306-8683

Eigentlich muss man für einen gebrauchten Meier Tank 800 - 1500 Flocken rechnen. Ein gutes Angebot.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

R67treiber

Hast Recht Patrick, leider sieht man ihn nicht von unten oder hinten,sodass man sehen kann für welches Bike er ist. Er hilft mir eh nicht, weil ich den Tank für eine Originallack Schwinge brauche. Die Farbe geht also beim besten Willen nicht

Trotzdem danke für die Hinweise. Vielleicht gibts ja noch mehr ..

schönes Wochenende
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

MUC

Der Deckel würde mich jetzt nicht stören. Eher die fehlenden Seitenbleche. Aber bei dem Preis hat man halt noch Reserve. Dafür gibt es normal keinen Meier Tank.
Gruß
Günter

MUC

Eigenartigerweise werden deutlich mehr für die Modelle R51/3, R68, angeboten.
Gruß
Günter

F.B.

Hallo Klaus,
den Tank gab es so original.
Ich habe genau den selben auf meiner R69 Bj. 1959, einer ehemaligen schwedischen Polizeimaschine.(s. Fotos)
Als ich sie mitgebracht habe waren die Seiten noch, wie bei diesen Maschinen üblich, verchromt(in schlechtem Zustand).
Damals hat sich Patrick, der sich da grundsätzlich sehr gut auskennt,   auch schon gewundert über diesen Werkzeugfachdeckel an einem Schwingenmodell. Hat er wohl vergessen.
Das ist aber zweifellos original so.
Ich denke das ist ein, im Vergleich, gutes Angebot.
Gruß
Frank

R67treiber

Danke Frank für die Info, aber wie gesagt, ich müsste ihn lackieren und dann passt er eben nicht auf Möp. Der Preis ist top.

Ich denke der Grund warum es viel mehr Meier Tanks für die Gradweg Modelle auf dem Markt gibt ist, dass die eh schon einen sehr schönen Tank haben und der Meier Tank da eher überproportional wirkt. Beim /2 Tank haben sich m.E. die BMW Designer nicht so viel Mühe gemacht ... my 2 cents

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

töff-töff

Zitat von: MUC am 13 Juli 2019, 13:47:13
Der Deckel würde mich jetzt nicht stören. Eher die fehlenden Seitenbleche. Aber bei dem Preis hat man halt noch Reserve. Dafür gibt es normal keinen Meier Tank.

Mein Meier Tank, den ich 1979 neu bei BMW gekauft habe, hat allerdings auch keine Seitenbleche.
Anfangs hat mich das ein wenig gestört, inzwischen gefällt er mir sogar besser als mit den Kniekissen.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche