Einfach mal ein paar Bilder...

Begonnen von CarlBorgward, 05 Januar 2014, 12:55:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Hier mal ein paar Bilder meiner BMW R 60 von 1959, 28 PS. Das Motorrad ist seit 2005 in meinem Besitz.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!




CarlBorgward

Und hier meine R 60/2 mit 30 PS von 1961 mit Steib S 250. Seit Oktober 2012 in meinem Besitz und der größte Spass meiner kleinen Tochter, wenn Sie im Seitenwagen mit mir die Anliegerstraße rauf und runter fährt...  ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Sehr schön!

...mal schnell eben den Lenker und die Schluffen gewechselt!   ;)

Gruß Buxus

PS.: Wir müssen mal ne´Tour zusammen fahren! Kannst´mir ja mal im Seitenwagen eine Ladung Pflastersteine vorbeibringen!  ;D

CarlBorgward

Das machen wir!

Hab eben schon mal geguckt, wie ich am besten ohne Autobahn zu Dir komme. Ist gar nicht so schwierig...  ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Ach was!!!!

Mit dem R60 Gespann gleich auf die Bahn!
Und dann den Haaner Berg mit 120 Klamotten aufrecht sitzend hochbrettern!   Das muß kesseln!

Kurven gibt´s dann bei mir.

Gruß Buxus   ;D

CarlBorgward

Hundertzwanzig Klamotten? Da muss ich meine Frau fragen, die hat bestimmt so viele, aber ob die dann in den Beiwagen reinpassen? Und wo tu ich dann die Pflastersteine hin?

Fragen über Fragen...

:D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Mopedwoife


CarlBorgward

Würden sich gut in einer Werkstatt wie deiner machen...

;)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Mopedwoife


CarlBorgward

Da hab ich aber ne lange Anfahrt, wenn ich Sonntags mal ne kleine Runde drehen möchte... Aber dafür gibts dann viele neue Straßen zu entdecken!  ;D

Und ich kann meine Garage vermieten  ;)

Gruß vom Niederrhein.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

surfguy

Zitat von: CarlBorgward am 05 Januar 2014, 12:55:09
Hier mal ein paar Bilder meiner BMW R 60 von 1959, 28 PS. Das Motorrad ist seit 2005 in meinem Besitz.

Hallo Stefan,

hast Du einmal ein Bild von der Seite mit den montierten Packtaschenhaltern ohne Packtaschen? Ich möchte mal sehen, wie das "nackt" aussieht, bevor ich mir auch solche montiere an meine R69S.

1000 Dank im Voraus

Kurt

CarlBorgward

Hallo Kurt,

gerade erst gelesen. Klar mache ich morgen bei Tageslicht und stelle die dann hier ein.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

So, hier wie versprochen, die Bilder.

Zuerst nochmal mit den Lederpacktaschen:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Und jetzt ohne Taschen und die Halter im Detail:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Eins noch:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

So, ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

surfguy

Hallo Stefan,

top - Vielen Dank dafür! Solche möchte ich auch, da sie bzgl. Optik sehr gut zum Motorrad passen und der Träger nicht zu dominant ist, wenn die Taschen weg sind. Sind das die Original Denfeld-Teile? Was hast Du bezahlt dafür?

Viele Grüße

Kurt

Hape25/3


CarlBorgward

Hallo Kurt,

meine sind von Rabenbauer, gibt's aber auch bei Uli in Frankfurt. Beim Rabenbauer habe ich zuletzt pro Koffer knapp 190,- und für den Haltersatz gut 90,- Euro bezahlt, zzgl. Porto. Ist jetzt nicht billig, aber die Koffer sehen sowohl montiert, als auch nur mit montierten Haltern recht stimmig aus. Mir war es das wert.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

surfguy

Hallo Gemeinde,

wer hat denn die Packtaschen und einen Schwingsattel montiert und kann davon Fotos zeigen? Ich habe derzeit die Schorsch-Meier Sitzbank montiert, bin aber am Überlegen ob ich nicht auf Schwingsattel umsteige, weil ich schon gelesen habe, dass es bequemer ist.

Vielen Dank für Eure Inputs im Voraus.

Kurt

CarlBorgward

Hallo Kurt,

Ich habe die auch an meinem Gespann montiert. Dieses ist mit Fahrerschwingsattel und Sozius-Schwingsattel ausgestattet. Hätte ich Deinen Post eher gelesen, hätte ich davon heute Bilder gemacht. Jetzt muss ich schauen, ob ich das morgen irgendwie dazwischen bekomme, dann stell ich die hier auch ein.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

So, hier die Bilder. Zuerst wieder mit Packtaschen:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Und jetzt Ohne:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Und die letzten beiden:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

surfguy

Hallo Stefan,

Super - 1000 Dank nochmal.

Und was fährst Du lieber: die Sitzbank oder den Schwingsattel (der Sattel sieht für mich noch cooler aus - aber ich muss das erst in Natura bei mir ausprobieren mit meinem grossen Tank.

Guten Rutsch!

Kurt

CarlBorgward

Also, der Schwingsattel in Verbindung mit dem hohen Gespannlenker ist natürlich wesentlich gemütlicher. Die Sitzbank ist eher fürs sportliche Fahren, da man sich da schön aufs Mopped legen kann, wie mit dem Schwingsattel und den angeschlossenen "Rennbrötchen". Ich finde, als Solomaschine sieht sie mit der Sitzbank richtig schön kompakt aus, gemütlicher ist aber der Schwingsattel. Ich bin froh, dass ich beides habe...

Gruss
Stefan

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Harkstroem

Für den der noch Packtaschen mit Halter sucht....bei E-Bay bietet Mayer aus Hillersheim den Kompletten Satz für 380,- inklusiv Versand an.
Gruß aus Bremen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche