Interesse an Blinkrelais fuer die 6V - Kisten?

Begonnen von herculestom, 21 Mai 2015, 18:52:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herculestom

Hi,

nach langer Suche und Nutzung aller meiner lokalen Quellen habe ich endlich ein Blinkrelais fuer meine R 50/2 gefunden, 6V - 18W - 2-polige Ausfuehrung. Funktioniert grossartig und kostet nur 6,50 EUR! Das Relais kommt aus Taiwan von einem mir unbekannten Hersteller in der klassischen runden Form. Photo anbei.

Aus purer Verzweiflung hatte ich schon bei den ueblichen Verdaechtigen geschaut und Preise bis ueber 60 EUR gesehen. Das wuerde ich als Wucher bezeichnen.

Fall Interesse besteht, wuerde ich ein paar davon in Kimberley bestellen. Preis, wie gesagt, 6,50 EUR plus Postversand innerhalb Deutschlands. Da lohnt es sich schon fast ein oder zwei Exemplare als Reserve ins Regal zu legen. Unmittelbaren Bedarf kann ich leider nicht befriedigen, da ich im schlimmsten Fall erst wieder Anfang November in Europa bin.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu




berndr253

Hallo Tom,

das ist wohl ein Bimetall-Blinkrelais. Die gibts auch hier für eine "Handvoll Euro". Problem dabei ist, dass die recht schnell kaputt gehen - zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Interessant für Dich könnte dieses Relais für Dich sein:

https://www.louis.de/promotion/digitaler_blinkgeber.asp

Grusz

Bernd

herculestom

Hi Bernd,

ist wahrscheinlich so. Aber ich bin im Moment mal froh, dass ich ueberhaupt eins auftreiben konnte.

Danke fuer en Tip mit mit dem Louis-Relais. Hatte ich bisher nicht gesehen. Werde spaeter den ollen Bimetall-Geber austauschen. Dann ist auch an der Front Ruhe.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche