Steib S250

Begonnen von bernd2, 14 Januar 2016, 18:43:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd2

Hallo, ich will mich von meinem Steib S250 trenne, er war an einer R50. Boot und Kotflügel sind Nachbauten aus GFK, damit absolut rostfrei. Der Sitz ist aus einem Simca Rally II, die Sitzschale ist aus GFK. Der Sitz ist sehr bequem und hat einen guten Seitenhalt. Rad und Bremsankerplatte sind vom 2CV, der Hautpbremszylinder ist von einer BMW R75 und wird per Seilzug von einem eigenen Bremsbedal angesteuert (alles eingetragen). Die Anbauten sind ohne konstruktive Änderung des Rahmens erfolgt und können problemlos zurückgebaut werden. Über das 15" Rad ist die Seitenführung deutlich besser und die individuell ansteuerbare Bremse macht das Gespann auch bei Bremsungen auf nasser Straße gut beherrschbar. Der Seitenwagen war mit 5 Anschlüssen an einer BMW R50 befestigt (die Anschlüsse sind vorhanden). Eine Abdeckplane (Befestigung per Druckknopf) ist vorhanden. 



Peter

Hallo Bernd2,
Bilder und Preisvorstellung machen Sinn, wenn man Interesse für einen Kauf wecken will
Gruß Peter

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche