Motoroele fuer die nicht ganz so alten Boxer

Begonnen von berndr253, 25 Januar 2015, 01:58:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

#30
Hallo Bernd,

es war nur der "Ochsenaugenthread" wo die Antwortfunktion weg war.
Im Zündappforum hat man lediglich ein ein gewisses "Zeitfenster" zum Editieren. Danach ist der Beitrag festgeschrieben. Aber ich glaube hier geht es wirklich gar nicht.

Gruß Buxus

So jetzt bin ich mal sofort auf die Ändernfunktion gegangen und habe diesen Satz nachgefügt.
Also: Sofort Ändern scheint zu klappen.



professor buxus

Und jetzt geht´s wieder nicht!
Ich geb´s auf!    :(

professor buxus

Hallo Bernd,
wo grad dieser Thread wieder hoch gekommen ist, was macht Deine Statistik?

Des Weiteren möchte ich hier mal bekannt geben was meine "Hersteller-Händler" Recherche ergeben hat:
Die einzig verwertbare Auskunft habe ich von "oest-öl" erhalten.
Deren 15W-50 ist API SG und darf somit 0,12 % ZDDP enthalten.
Der Hersteller versichert auf meine Anfrage, das dies auch min. enthalten ist.
Mittlerweile habe ich mir das Öl dort bestellt.
http://www.oestol.de/oel-sorten-detail/kategorie/mehrbereichsoele-mild-legiert/artikel/sae-15w-50.html

Gruß Buxus
PS.: Sollte Bedarf bestehen so lohnt des Preises wegen eine Sammelbestellung. Die Verteilung könnte zum Beispiel über "Hilgen" erfolgen.

berndr253

Moin Detlef,

die Rückmeldungen sind sehr spärlich gekommen so dass eine Auswertung nicht möglich ist. Überlege den thread zu löschen - bringt nix (wie von einigen "Altgedienten" im Vorab auch schon vermutet).

Grusz

Bernd

MANER502

 Hallo Buxus,
VIIIIEL zu teuer. Da kannst du gleich bei der Apotheke vorbeifahren ;D
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

professor buxus

Hallo Mane,

ich hab´s mit anderen Ölen für meinen Betrieb zusammen gekauft. Da lag der Preis dann bei 6,80 €.
Ist immer noch viel, ich weiß.
Es geht hier um das Additiv ZDDP. Die positive Wirkung bei Grenzreibung ist ja erwiesen.
Die meisten Öle sind API SL oder ähnl. bzw. noch jünger und haben dann nur noch 0,08% von dem Zeugs drinn.
Hier sind es eben 50 % mehr.
Das ist mir "die Sache" dann schon wert.

Gruß Buxus

thoro

Zitat von: professor buxus am 09 April 2015, 16:50:18
Hallo Mane,

ich hab´s mit anderen Ölen für meinen Betrieb zusammen gekauft. Da lag der Preis dann bei 6,80 €.
Ist immer noch viel, ich weiß.
Es geht hier um das Additiv ZDDP. Die positive Wirkung bei Grenzreibung ist ja erwiesen.
Die meisten Öle sind API SL oder ähnl. bzw. noch jünger und haben dann nur noch 0,08% von dem Zeugs drinn.
Hier sind es eben 50 % mehr.
Das ist mir "die Sache" dann schon wert.

Gruß Buxus
Hallo Buxus,
der Originalpreis ist ja gigantisch (5 l für ca. 83€). Aber wenn du größere Gebinde für den Betrieb kaufst, wird es es wohl passen.
Ich hab zur Zeit Liqui Moly 20 W 50 API SB - SD (mein ich, ?), also noch niedriger legiert. Kostete ca 5 € / l, mittlerweile eher 8€/l.
Ich werde aber immer mehr der Anhänger der "Baumarktöl und Kompressoröl" Idee! D.h., letztendlich eigentlich alles wurscht!
Gruß
Thomas

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche