Lagerschild vorn /2 R69S

Begonnen von ihler, 15 Juli 2016, 17:54:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ihler

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den vorderen Lagerschilden der /2 Modelle. Ich bin grad daran einen R69S Kayser Motor neu aufzubauen und habe im Fundus meines Vaters unterschiedliche Lagerschilde der /2 Modelle. Einmal mit "tieferem" und einmal mit "niedrigem" Einstich außen an der Hinterseite/Lagerbund. Beim tiefen Einstich ist die Bohrung in Richtung Ölschleuderblech und Hubzapfen durch den Einstich "unterbrochen". Welche Version ist die richtige oder gab es beides? Ich hoffe es ist auf den Bildern einigermaßen erkennbar was ich meine

Grüße
Robin


jan.h.

Hallo,  die Lagerschilde sind laut Ersatzteilkatalog für die /2 Typen und 69 S alle gleich.
Diesen Einstich würde ich als unbedeutend einstufen.
BMW hat so viele Änderungen in laufender Produktion eingeführt,da wird heute niemand mehr
das "warum" erklären können.
Wichtig ist nur, es ist ein /2 Lagerschild und die Ölspritzbohrung spritzt in das Ölschleuderblech.
Jan.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche