unbekanntes Kürzel auf R51/3 Motor

Begonnen von töff-töff, 26 Mai 2020, 14:07:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

Kürzlich hab ich das Kürzel HPB, eingeschlagen auf einem 51/3 Motor + Getriebe gesehen. Hat das irgendwer schon mal gesehen oder eine Ahnung, wofür das stehen könnte?

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)



wimitz

Hast Du eine Historie zu dem Fahrzeug? Wo wurde es erstmals angemeldet?
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Elefantentreiber

Na super, da hat der Getriebemurkser gleich seine Kürzel eingeschlagen.

Damit weiß nun jeder, zu xyz gehst Du lieber nicht.

Wenn ich die Hammerschläge und Schraubendreherspuren so sehe .....ohha
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

töff-töff

Nee, eine Historie hab ich nicht. Das Moped ist ne R50, Motor (lt. Nr.) ein 51/3 Aggregat. Der Rahmen müsste von einer Behörde stammen, zumindest war der in einem früheren Leben mal grün, wie man an dem abgeplatzten Stück Lack hier sehen kann. Darunter sieht es stark nach Tannengrün aus.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

wimitz

Hallo Schorsch,
Meine R60 war auch eine Behördenmaschine. Sie ist auch grün. Nicht das Tannengrün, sondern irgendwas anderes, von irgendeiner türkischen Behörde.
In Motor und Rahmen sind auch entsprechende Zeichen eingeschlagen.
Frag doch mal bei BMW im historischen Archiv, wer die R51 ursprünglich gekauft hat.
Gruß Martin







Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

CowBoy

Wo kann man denn da fragen?
Meine war im ersten Leben eine ,,Eskort-Dame"
RAL6014 glänzend, Chromteile und ansonsten Behörde mit Packtaschen, Verstärkungen und dicker Lima.

Mich würden die genaueren Daten schon interessieren.

töff-töff

Zitat von: wimitz am 26 Mai 2020, 21:26:05
Hallo Schorsch,
Meine R60 war auch eine Behördenmaschine. Sie ist auch grün. Nicht das Tannengrün, sondern irgendwas anderes, von irgendeiner türkischen Behörde.
In Motor und Rahmen sind auch entsprechende Zeichen eingeschlagen.
Frag doch mal bei BMW im historischen Archiv, wer die R51 ursprünglich gekauft hat.
Gruß Martin
Hallo Martin,
jepp, das würde die Zeichen erklären. Das Moped ist nicht meines, wurde mir nur angeboten. Hab aber eigentlich eh schon genug.
Ein 51/3 Motor im R50 Fahrwerk ist zwar nicht so der Brüller, wäre aber für mich nicht das größte Problem, allerdings bekommt man son Teil später schlecht wieder los.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

töff-töff

Zitat von: CowBoy am 26 Mai 2020, 23:30:47
Wo kann man denn da fragen?
Hallo Cowboy,
Anfragen kannst Du über BMW Mobile Tradition:
info.konzernarchiv ätt bmwgroup.com

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

rolf

Zitat von: wimitz am 26 Mai 2020, 21:26:05
Hallo Schorsch,
Meine R60 war auch eine Behördenmaschine. Sie ist auch grün. Nicht das Tannengrün, sondern irgendwas anderes, von irgendeiner türkischen Behörde.
In Motor und Rahmen sind auch entsprechende Zeichen eingeschlagen.
Frag doch mal bei BMW im historischen Archiv, wer die R51 ursprünglich gekauft hat.
Gruß Martin

Mahdi-grün

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

rolf


CowBoy


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche