Motorüberholung

Begonnen von Enzo-met-Strepen, 29 Juni 2019, 17:43:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enzo-met-Strepen

Hat jemand ein Empfehlung? Es geht um eine komplette Motor- und Getriebeüberholung samt Optimierung (Kurbelkwelle feinwuchten usw.) an einer R 51/3. Am liebsten wäre mir Süddeutschland. Die Maschine steht in Offenburg.
Ich möchte eine BMW zum Fahren....

Einen Gruß
Enzo
Enzo



Elefantentreiber

Hallo Enzo,

wuchten "fein" ist bei einer wirklich gut gemachten KW nicht wirklich notwendig.

In Süddeutschland würde ich Dir den Rabenbauer nahelegen.

Weiß allerdings nicht wie es um seine/n Zeitpläne/Terminplaner aussieht.

Die wenigen guten, warten aktuell nicht wirklich auf Kunden.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Enzo-met-Strepen

Danke für den Rat!!
hat jemand einen Motor dort komplett machen lassen... und wie ging das dann weiter??? Wie sind die Erfahrungen?

Ich gehe davon aus, dass eine komplette Motorüberholung samt neuer Welle 3-4000 kostet und das Getriebe... und der Hinterradantrieb....

Gibt es vielleicht auch jemanden im Südwesten????
Gruß
Enzo
Enzo

MUC

Ich kann dir http://www.oldtimerteile-klittich.de/ empfehlen. Nett und kompetent. Ich kenne seine Arbeit, wäre meine erste Wahl.
Gruß
Günter

Enzo-met-Strepen

Vielen Dank! Die ernsthaften BMWler sitzen in Bayern!!!!
Enzo

Enzo-met-Strepen

Kannst Du etwas zur Dauer, den Leistungen und dem Preis sagen... und wie es danach funktioniert hat????
Gruß
enzo
Enzo

MUC

Das musst du mit ihm selber aushandeln.Ich kenne einige Motore die er gemacht hat und die danach einwandfrei gelaufen sind. Auch Getriebe. Er kennt sich nicht nur gut aus, er hat auch noch viele Originalteile.
Sag ihm einen schönen Gruß von Günter, ich kenne ihn schon sehr lange 😀
Gruß
Günter

Enzo-met-Strepen

Wie sieht es eigentlich mit der Fa. Stemler in Remscheid aus????
Ich frage das, weil der Weg dorthin nicht ganz so weit ist.
Enzo
Enzo

Elefantentreiber

Hallo Enzo,

Du fragst nach dem Süden und landest nun im Westen....

Du solltest es vielleicht mal etwas genauer äußern was Du möchtest.

Beim Stemler weiß ich nicht, ob sie solche Arbeiten überhaupt noch annehmen,

da solltest Du das erst einmal erfragen.

Und wenn ja, mit welchen "Zeitrahmen" zu rechnen musst.

Gruß
Patrick


Zitat von: Enzo-met-Strepen am 03 Juli 2019, 07:02:12
Wie sieht es eigentlich mit der Fa. Stemler in Remscheid aus????
Ich frage das, weil der Weg dorthin nicht ganz so weit ist.
Enzo
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Enzo-met-Strepen

Das Motorrad steht in Offenburg (Baden) bei einem Freund, der es auch zusammenbauen kann - nur die Motor-, Getriebe-, Antriebsstrang-, und Elektriküberholung soll jemand machen, der das 100% kann.
Ich wohne in Münster (Westfalen). Wenn ich Süden sage, dann denke ich halt heimatlich (=südwestlich)
Also wäre etwas in meiner Nähe oder in der Nähe von Offenburg eine Erleichterung. Es muss aber nicht sein.
Nach meiner Erfahrung muss man in der ersten Zeit immer noch ein wenig nachbessern. Und dann ist es leichter, wenn die Entfernungen nicht so arg sind.
Für mich ist es sehr wichtig, dass die Sachen gut und dauerhaft gemacht werden. Das hat seinen Preis und da jammer ich nicht herum.

Ich habe mit einer alten Engländerin das Gegenteil erlebt... viel Geschwätz sehr viel Geld viel Ärger - am Ende habe ich sie abgegeben, weil keiner damit zurechtkam. Das tut heute noch weh. Ich kann selber kaum etwas am Motorrad machen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das noch lerne ist gering.
Und eigentlich möchte ich meine dummheiten nicht zweimal machen - deshalb frag ich.


Enzo
Enzo

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche