Ein neuer aus dem Alpenland...

Begonnen von surfguy, 30 November 2015, 07:53:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

surfguy

Hallo Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Kurt, ich wohne in der Schweiz und ich habe mir letzte Woche eine schwarze R69S aus Bj. 1966 gekauft in top-restauriertem Zustand. Im Lauf meiner Motorradzeit hatte ich div. BMW's und Harley's, zuletzt die R1150GS und die R1200 GS LC, die ich heute auf Touren fahre - ich bin aber nicht der große Schrauber. Bin schon sehr gespannt, wie sich das neue "Schätzchen" im Frühjahr auf der Strasse macht....... ;D

Sicher brauche ich von Euch den ein oder anderen Tipp im Lauf der Zeit. Momentan bleibt es allerdings beim Ansehen und Freuen.

Viele Grüße

Kurt



berndr253

Salu Kurt,

willkommen bei den "Verhaltensoriginellen" - ein schönes Zweirad hast Du Dir da zugelegt. Hoffentlich ist die "Top-Restauration auch hinreichend dokumentiert (Rechnungen und andere Belege). Bei so einem Objekt hat es sich sicher nicht um einen "Scheunenfund" aus der Nachbarschaft gehandelt. Die Sache mit dem Schrauben kommt schon noch mit der Zeit - nur Mut.
Ist auf jeden Fall ein tolles Zweirad, allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt!

Grusz

Bernd

thoro

Hallo Kurt,

herzlich willkommen. Aus welcher Ecke der Schweiz bist Du? Stell doch auch mal Bilder deines Schmuckstückes ein.
Gruß
Thomas


surfguy

Hallo Thomas,

wohne in der Gegend um St. Gallen im Appenzellerland.

Hier ein erstes Photo meiner R69S....

Viele Grüße

Kurt

thoro

Zitat von: surfguy am 01 Dezember 2015, 22:35:25
Hallo Thomas,

wohne in der Gegend um St. Gallen im Appenzellerland.

Hier ein erstes Photo meiner R69S....

Viele Grüße

Kurt

Hallo Kurt,
sieht optisch ja sehr gut aus.  :) Wenn es technisch auch so gut aus schaut, hast Du Dir etwas Gutes gegönnt. Habe in den 80zigern zwei Jahre in Konstanz gelebt, von daher noch gute Erinnerungen an Appenzell (Ausser- und Innerrhoden) und St. Gallen.
Im aktuellen Heft 12/2015 Oldtimer Markt ist übrigens ein Bericht über die R69S.
Gruß Thomas

PS: Wir sind normalerweise seit mehr als 20 Jahren 2- 4 mal/Jahr in der Schweiz (Unterengadin). 2015 zum erstmal aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht. Ein Trauerspiel, ich vermisse meine geliebte Schweiz! :(

surfguy

Das Töff ist sowohl optisch als auch technisch neu aufgebaut - absoluter Topzustand. Nur leider macht das Wetter nicht mit für eine Ausfahrt......

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche