R62 Scheunenfund

Begonnen von Peter, 18 März 2021, 20:04:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

Hallo zusammen,

wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die Begeisterung ist ansteckend:


Viel Spaß

Peter




Elefantentreiber

Beim ersten sichten des dämlichen Helmes habe ich wieder abgeschaltet..

Zitat von: Peter am 18 März 2021, 20:04:54
Hallo zusammen,

wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die Begeisterung ist ansteckend:


Viel Spaß

Peter
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Enzo-met-Strepen

Recht hast Du...Was für ein ....! Anders gesagt: Etwas geschmacklos.
Enzo

alt-aber-gut

Liebe Leute,
Das ist auch nicht mein Ding und jede Person ist anders sozialisiert und die Geschmäcker sind eben auch deshalb sehr unterschiedlich ausgerichtet. Die Vielfalt des öffentlichen Lebens eben.
Das Motto sollte lauten : Leben und Leben lassen.!
Man muß nicht alles mögen und muß sich fremde Anschauungen nicht immer zu eigen machen.
Querdenken und gegen den Strom schwimmen ist nicht jedesmal falsch.
Grüße an alle anders Denkenden und ich zähle mich auch dazu, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

töff-töff

den letzten Beitrag verstehe ich nicht. Muss ich auch wahrscheinlich nicht.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

motoclub

Querdenken ist eine wirklich tolle Sache.

Das Problem ist, dass dieser Begriff gerade aktuell total missbraucht wird von sehr geschäftstüchtigen Leuten, die es schaffen, eine Horde von Spinnern hinter sich zu versammeln, mit dem Ziel, daraus Kohle zu machen.
Viele Grüße
Thomas

rolf

zum thema.....Dreck gehört auch zur Patina ;D?
ICH würde nicht mit alten Holzreifen und Schläuchen fahren.....wenn der sich auf den Pinsel legt war es das mit Patina

motoclub

Zitat von: rolf am 19 März 2021, 12:05:31
zum thema.....Dreck gehört auch zur Patina ;D?
ICH würde nicht mit alten Holzreifen und Schläuchen fahren.....wenn der sich auf den Pinsel legt war es das mit Patina

Das ist ein sehr guter Punkt, Rolf, und ich denke da in die gleiche Richtung:
- Patina sind Spuren der Jahre durch den Gebrauch des Motorrades.
- Ein Fahrzeug, welches 30 Jahre draussen am Pflaumenbaum angelehnt steht, patiniert nicht, sonder es vergammelt.
- Dreck ist kein Zeichen von Patina, sondern mangelnder Pflege.
- Auch mangelnde Wartung und technische Instandhaltung ist keine Patina, sofern das Fahrzeug bewegt werden soll. Bei einer reinen Mueumsmaschine mag man das anders bewerten.
Ich weiß, dass diese Position nicht jeder in der Szene teilt, das ist aber auch ok so.
Viele Grüße
Thomas

F.B.

"Dreck ist kein Zeichen von Patina, sondern mangelnder Pflege. "

Widerspruch Euer Ehren.
Bei meiner Patinamaschine wird der Dreck nicht durch die mangelnde Pflege sondern dem Alltagsgebrauch bedingt. :(
Sonnige Ausfahrten haben da weniger Pflegeaufwand zur Folge.
Gruß
Frank



GreenR50


Ich verstehe "Edelweiss".

Sie (erst mal) so "dreckig" zu belassen gibt das Gefühl etwas unberührtes vor sich zu haben und betrachten zu können. Einen Scheuenfund -- wie abgestellt vor langer Zeit.  Das ist es.

Werner


Peter

ist ja echt irre was das Video hier für eine Diskussion ausgelöst hat. Dabei wollte ich Euch nur auf ein seltenes und wunderschönes Motorrad hinweisen. Wann hört und sieht man schon mal eine R62!
Erstmal finde ich es toll mit welcher Hingabe und Begeisterung so ein junger Kerl sich für altes Eisen interessiert. Dazu recherchiert er noch die Historie und hat fundiertes Wissen zu den Modellen. Das finde ich gut!
Das ein Soldatenhelm hier Anstoss findet, der offensichtlich sowie die Packtasche oder das Nummernschild zu diesem einzigartigem Fund und zu der Historie gehört, finde ich schon mehr als erstaunlich. Daraus eine politische Überzeugung abzuleiten, ist einfach nur Unsinn. Dann müsste man mir hier als Verteiler das gleiche unterstellen.
Klar, ich hätte auch Einiges Anders gemacht, wenn ich das Motorrad richtig fahren will. Neue Reifen sind selbstverständlich genau wie eine technische Aufarbeitung. Darüber kann man sicherlich diskutieren, aber dem jungen Mann aus einem Soldatenhelm eine rechte Gesinnung zu unterstellen, finde ich abwegig! Für mich zeigt er pure Lebensfreude und Begeisterung, die Vielen wohl im vergangenen Jahr ausgetrieben wurde!
Gruß Peter

rolf

Erstmal finde ich es toll mit welcher Hingabe und Begeisterung so ein junger Kerl sich für altes Eisen interessiert. Dazu recherchiert er noch die Historie und hat fundiertes Wissen zu den Modellen. Das finde ich gut!



er ist Händler

Peter

Deswegen ist seine Begeisterung unglaubwürdig oder weniger authentisch?

alt-aber-gut

Zitat von: töff-töff am 19 März 2021, 11:49:44
den letzten Beitrag verstehe ich nicht. Muss ich auch wahrscheinlich nicht.


Guten Abend Tött-Töff,
ich glaube ich habe mich hier möglicherweise nicht klar genug ausgedrückt oder bin nur falsch verstanden worden.
Das Motorrad, die R62, ist eine Klasse für sich so wie sie aktuell dasteht und vorgeführt wird. Da wird jedem Oldtimer Liebhaber bestimmt warm ums Herz.
Was ich persönlich, begründet aus der erlebten Geschichte meiner eigenen Familie sehe und was mich hier wirklich abstößt, das ist dieser gezeigte Militärhelm der so viel Unheil in und über die Welt gebracht hat.
Ich finde derartige Relikte einer vergangenen und furchtbaren Zeit gehören heute in die Asservatenkammer von Museen aber bestimmt nicht mehr als Vorzeigeobjekte oder als Gag in ein heutiges öffentliches Video.
Ich denke, dass der Verfasser dieses Videos sich der Tragweite der daran aufkommenden Erinnerungen in keinster Weise bewußt ist oder war. Das ist echt Schade weil der sonstige Inhalt der Vorführung sonst einfach nur schön ist.
Liebe Grüße an euch alle, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

rolf

Zitat von: Peter am 19 März 2021, 19:42:49
Deswegen ist seine Begeisterung unglaubwürdig oder weniger authentisch?
MEIN einwand galt deinem
 

"Erstmal finde ich es toll mit welcher Hingabe und Begeisterung so ein junger Kerl sich für altes Eisen interessiert. Dazu recherchiert er noch die Historie und hat fundiertes Wissen zu den Modellen. Das finde ich gut!
"

Mit dem Helm würde ICH nicht so hoch hängen....hatte BGS noch lange....Feuerwehr z.t. noch heute....das er deswegen Nazi ist glaube ich nicht

MUC

So ein Schmarrn. Wenn du ein R75 Wehrmachtsgespann mit Stahlhelm siehst ist es original, toll... Und in dem Filmchen ist es jetzt nicht angebracht... in der heutigen Zeit...

Hört endlich auf. Es ist ein Teil der deutschen Geschichte, wenn auch kein rühmlicher und guter. Aber deshalb ist nicht jeder gleich ein Rechter oder Nazi, nur weil er so ein Teil hat. Ich bin es leid mir von sogenannten Gutmenschen immer vorschreiben zu lassen was ich sagen, denken oder anziehen darf.

Und nur damit es kein Missverständnis gibt und um falschen Verdächtigungen vorzubeugen. Ich bin kein Anhänger der AFD, habe und werde sie nie wählen und mag das ganze rechte und linke Gesockse nicht!
Gruß
Günter

rolf


MUC

Gruß
Günter

töff-töff

Zitat von: alt-aber-gut am 19 März 2021, 19:47:27

Guten Abend Tött-Töff,
ich glaube ich habe mich hier möglicherweise nicht klar genug ausgedrückt oder bin nur falsch verstanden worden.[...]

Genau so war es. Tut mir leid, dass ich Dich so gründlich missverstanden habe. 
Ich bitte um Entschuldigung und wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Gruß, schorsch

Nebenbei bemerkt fiel die Produktionszeit dieses schönen Motorrades in die Weimarer Republik.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Alexander

Wie wärs denn gewesen , er hätte einen "Rote Armee Helm" da liegen gehabt ?
Jubelgeschrei ?
Oftmals sehe ich solche Harly möchtegern Rockers mit diesen Reichswehrdesign Helmen herumfahren . Ich weis immer gar nicht warum die das so passend finden .
Sieht jedenfalls richtig beknackt aus .
Bin recht bescheiden

herculestom

ZitatFDP? ;D Niemals. Auch nicht grün

haste auch Dein Wahlrecht verloren?  ;D
umuntu ngumuntu ngabantu

F.B.

Ne, da bleibt ihm immer noch die Partei mit der "Ehrenerklärung". 8)
Gruß
Frank

Heiko

Zitat von: rolf am 19 März 2021, 20:19:23
Mit dem Helm würde ICH nicht so hoch hängen....hatte BGS noch lange....Feuerwehr z.t. noch heute....das er deswegen Nazi ist glaube ich nicht

Mal am Rande angemerkt: Breecheshosen!... eigentlich Reithosen... ähnlich gedanklich behaftet wie der Stahlhelm hier. Bis weit in die Fünfziger noch von der Polizei getragen. Bei der NVA bis zum Untergang der DDR (und das als kommunistischer Staat). Schnitt und Aussehen der Uniformen der Deutschen Bundesbahn von Gründung der BRD bis 01. April 1978: Entsprachen bis zu diesem Datum der DKO (Dienstkleidungsordnung) vom 01. Januar 1939..... war das alles Rechts?

Was ich sagen will: Man muss nicht jedes vom Mainstream abweichendes Äußeres als Rechts oder Links brandmarken.


Heiko
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

MUC

Zitat von: Heiko am 20 März 2021, 16:55:50
Mal am Rande angemerkt: Breecheshosen!... eigentlich Reithosen... ähnlich gedanklich behaftet wie der Stahlhelm hier. Bis weit in die Fünfziger noch von der Polizei getragen. Bei der NVA bis zum Untergang der DDR (und das als kommunistischer Staat). Schnitt und Aussehen der Uniformen der Deutschen Bundesbahn von Gründung der BRD bis 01. April 1978: Entsprachen bis zu diesem Datum der DKO (Dienstkleidungsordnung) vom 01. Januar 1939..... war das alles Rechts?

Was ich sagen will: Man muss nicht jedes vom Mainstream abweichendes Äußeres als Rechts oder Links brandmarken.

Heiko


Danke, genau so sehe ich es auch. Die Helme gab es übrigens noch in den 70er Jahren bei der Polizei. Sie wurden nur nachlackiert. Wo sich der Lack etwas gelöst hat ist noch was durchgeschimmert  ;)
Gruß
Günter

töff-töff

Zitat von: MUC am 20 März 2021, 17:55:32
[...] Wo sich der Lack etwas gelöst hat ist noch was durchgeschimmert  ;)
besser, als wenn was ausgelaufen wäre   ;)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

cledrera


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche