Ölaustritt an Getriebedeckelschraube

Begonnen von 48881, 14 April 2018, 18:09:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

48881

Hallo


Bei der heutigen Überprüfung nach Ölaustritten ist mir aufgefallen, dass aus einer Verschraubung des Getriebedeckels Öl austritt (siehe Foto, Schraube in Bildmitte). Ich vermute, dass die Papierdichtung an dieser Stelle durchlässig ist (dort ist die Dichtfläche ja auch immer recht klein).

Gibt es einen Trick, mit dem man nur dieses eine Leck stopfen kann? Denn den kompletten Deckel abnehmen und das Auswechseln der gesamten Dichtung erscheint mir etwas zu aufwändig für eine kleine "Ölschwitze".


Viene Grüße,
Bennet.




rolf

ignorieren....der Ölstand ist vielleicht etwas zu hoch....korrigiert sich so von allleine.

berndr253

Seh ich so wie Rolf - aber wenns Dich zu sehr stört kannst Du die M6-Mutter gegen eine Hutmutter ersetzen und statt der Stahlscheibe eine Kupferscheibe unterlegen.

Bernd

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche