Gruß aus der Altmark

Begonnen von Rawost, 11 Oktober 2018, 12:02:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

Liebe Boxerfreunde,
endlich habe ich auch das entsprechende Modell erworben, um hier aktiv werden zu können.
Aus dem Einzylinder Bereich dürfte ich einigen bereits bekannt sein.
Fragen werden kommen!
Gruß
Rainer





Zweiventiler

HalloReiner,
Gratulation zur BMW, um welche ich auch schon virtuell herumschlich. War der ältere Herr auf der Bank der Besitzer?
Diese Modelle wurden immer gut gewartet- keine Angst vor hohen km- Ständen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der tollen Maschine. Vielleicht sehen wir uns mal...
Grüße aus der Oberlausitz vom
Klausi

wimitz

Hallo Rainer,
schönes Moped. Interessante Auspufftöpfe. Sind die von einer neueren BMW?
Sehe ich dich dann mit der /2 am See im kommenden Jahr?
Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Rawost

Zitat von: wimitz am 12 Oktober 2018, 22:05:41
Hallo Rainer,
schönes Moped. Interessante Auspufftöpfe. Sind die von einer neueren BMW?
Sehe ich dich dann mit der /2 am See im kommenden Jahr?
Gruß Martin
Hallo Martin,
das sind billige Dunstall Nachbauten, sind mir zu laut.
Töpfe in Originalform gab es mit dazu.
Welche hast du denn dran?
Gruß
Rainer

wimitz

Hallo Rainer,
von der Form her sehen meine Töpfe aus wie die Originale.
Allerdings hat beim vorletzten Ederseetreffen einer der Foristi mit scharfen Augen gesehen, dass der Stahl viel dicker ist, als normal. Auch sind die Töpfe am Krümmer angeschweißt.
Vielleicht erinnerst du dich, dass meine R60 eine reimportierte türkische Polizeimaschine ist.
Die Vermutung ist daher, dass ein versierter Handwerker die Töpfe in der Türkei hergestellt hat.
Aber nix genaues weiß man nicht.


Gruß
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche