R 50/2; Anzugsdrehmomente

Begonnen von herculestom, 28 August 2014, 05:36:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herculestom

Hallo,
ich habe festgestellt, dass das WHB nur sporadisch und fuer mein Verständnis unzureichend die erforderlichen Anzugsdrehmomente fuer diese Maschine darstellt. Oder habe ich etwas überlesen? Hat sich jemand früher mal die Mühe gemacht eine Zusammenstellung aller Drehmomente anzufertigen? Ich wäre dankbar. Falls nicht, werde ich eine solche Liste anfertigen und sie später allen zur Verfügung stellen.
Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu



Pflotter

Ja  toll !, wäre gut zu haben.im Mai (1000 Tricks für schnelle BMW`s) steht glaub ich auch was dazu. Kann ja mal nachschauen.
Gruß
pflotter

Pflotter

p.s. Die Angaben auf S.30 im WHB hast du aber gesehen?
Gruß
pflotter

herculestom

Hi Pflotter,

schönen Dank erstmal. Habe gerade noch einmal das WHB (4-sprachige Version) komplett durchgeblättert. Hatte schon befürchtet, dass ich zu blöd war, aber da tauchen nur sporadisch vorgeschriebene Drehmomente auf. Ich werde mal nach und nach auf Basis von Informationen im WHB und allgemeingültigen Vorschriften zu Schrauben unterschiedlichen Qualität, Durchmesser und Gewinde eine Liste erstellen.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Pflotter

habe die Reparaturanleitung in 4 Sprachen und da gibt es auf S. 30 eine Rubrik Schraubenanzugsmomente.Hast du ?

herculestom

Hi Pflotter,
wäre dankbar, wen n Du mir diese ominöse Seite 30 schicken könntest. herculestom@orange.fr
Merci
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Pflotter

Hallo Tom, warum in die Ferne schweifen,sieh das gute liegt so nah  :) ! Einfach unter : Literatur,Handbücher,Reparaturanleitung R 50 R 50 S R 60 R 69 S hier im Forum schauen, da liegt die ominöse S.30 in 3 Sprachen  ;D !

Grüße
pflotter

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche