Markierungen an R 67/2 Schwungscheibe

Begonnen von Ralf51, 15 Mai 2015, 18:36:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf51

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Markierungen auf meiner R67/2 Schwungscheibe.
Ich finde drei Markierungen (durchs Schauloch gesehen), wenn ich den Motor per Kickstarter einmal ganz herum drehe: Zuerst erscheint auf der linken Seite der Schwungscheibe ein S, ca. 1cm darüber erscheint ein Pfeil nach links, genau gegenüber ist auf der rechten Seite ein Z eingeschlagen. Ca. 1cm darüber ein Pfeil nach rechts und weiter oben erscheint ein Strich ohne Bezeichnung, der lt. Kolbenstellung die OT-Markierung sein muß.
Ist das richtig, daß S und Z vor OT auf der Schwungscheibe erscheinen, wenn ich den Motor per Kicker drehe?
Mir kommt das Alles nun etwas merkwürdig vor, denn trotz Übereinstimmung von S-Markierung und korrekter Magnetzündermarkierungen, sowie einem Kontaktabstand von 0,35mm bekomme ich den Motor ums Verecken nicht mehr gestartet.
Danke schonmal für Eure Antworten




Ralf51

Den Magnetläufer habe ich mit übereinfluchtenden Markierungen auf Pfeil nach links über dem S eingestellt.

rolf

Die Schwungscheibe ist mehrteilig....also nimm nur die zur lima zeigenden markierungen....Spezis haben immer gerne das ganze versetzt zusammengebaut.
also wenn du die Scheiube drehst (mit Kickstarter....eigentlich egal, nur richtigrum sollte sie schon drehen)....
erscheint
1. "F" für Frühzündung
2. "S" für Spätzündung.....die ganz alten Scheiben haben dafür , soweit ich mich erinnere, ein "Z"
3. OT.....oder eben nur ein<-


zwischen 1 und 2  hast du ziemlich Platz (eben 35°  der KW Umdrehungen)
zwischen 2 und 3 kaum Platz, kommt ziemlich gleich hintereinander (alldieweil "S" nur 6° von OT entfernt ist)

Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche