BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Markierungen an R 67/2 Schwungscheibe  (Gelesen 627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf51

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 40
Markierungen an R 67/2 Schwungscheibe
« am: 15 Mai 2015, 19:36:44 »

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Markierungen auf meiner R67/2 Schwungscheibe.
Ich finde drei Markierungen (durchs Schauloch gesehen), wenn ich den Motor per Kickstarter einmal ganz herum drehe: Zuerst erscheint auf der linken Seite der Schwungscheibe ein S, ca. 1cm darüber erscheint ein Pfeil nach links, genau gegenüber ist auf der rechten Seite ein Z eingeschlagen. Ca. 1cm darüber ein Pfeil nach rechts und weiter oben erscheint ein Strich ohne Bezeichnung, der lt. Kolbenstellung die OT-Markierung sein muß.
Ist das richtig, daß S und Z vor OT auf der Schwungscheibe erscheinen, wenn ich den Motor per Kicker drehe?
Mir kommt das Alles nun etwas merkwürdig vor, denn trotz Übereinstimmung von S-Markierung und korrekter Magnetzündermarkierungen, sowie einem Kontaktabstand von 0,35mm bekomme ich den Motor ums Verecken nicht mehr gestartet.
Danke schonmal für Eure Antworten
Gespeichert

BMW Boxerforum

Markierungen an R 67/2 Schwungscheibe
« am: 15 Mai 2015, 19:36:44 »

Ralf51

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 40
Re: Markierungen an R 67/2 Schwungscheibe
« Antwort #1 am: 15 Mai 2015, 19:41:23 »

Den Magnetläufer habe ich mit übereinfluchtenden Markierungen auf Pfeil nach links über dem S eingestellt.
Gespeichert

rolf

  • Veteran
  • *****
  • Karma: 19
  • Offline
  • Beiträge: 3846
Re: Markierungen an R 67/2 Schwungscheibe
« Antwort #2 am: 15 Mai 2015, 20:43:57 »

Die Schwungscheibe ist mehrteilig....also nimm nur die zur lima zeigenden markierungen....Spezis haben immer gerne das ganze versetzt zusammengebaut.
also wenn du die Scheiube drehst (mit Kickstarter....eigentlich egal, nur richtigrum sollte sie schon drehen)....
erscheint
1. "F" für Frühzündung
2. "S" für Spätzündung.....die ganz alten Scheiben haben dafür , soweit ich mich erinnere, ein "Z"
3. OT.....oder eben nur ein<-


zwischen 1 und 2  hast du ziemlich Platz (eben 35°  der KW Umdrehungen)
zwischen 2 und 3 kaum Platz, kommt ziemlich gleich hintereinander (alldieweil "S" nur 6° von OT entfernt ist)
Gespeichert
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18