Bowdenzug

Begonnen von R67treiber, 24 November 2017, 17:38:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Servus Miteinander,

hab mir heute meinen ersten Bowdenzug "gebastelt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Vieh auch hält. Das Gute daran ist, dass ich jetzt die genauen Masse kenne.
Kennt wer jemanden, der mir einen "verlässlichen" Bremszug nach Mass schustern kann. Ist für ein schweres Gespann, sollte also gut halten!

Danke und Gruss
KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto




professor buxus

Hallo Klaus,

ein Bowdenzug sollte immer halten!
Das Löten ist kein Hexenwerk, es sind halt einige Regeln einzuhalten.
Aber grad beim Bremszug kann ich Deine Vorsicht verstehen.
Wenn ich für eine andere Person einen solchen löten sollte, hätte ich, ehrlich gesagt, auch ein komisches Gefühl.

Die hier machen soetwas, ich habe allerdings keine Erfahrung mit diesem Betrieb:

http://buh-beschlaege.de/html/bowdenzuge_seilzuge_.html

Ein Tipp: Teflon-Seele verwenden. Reduziert den Kraftaufwand erheblich! Gehört zum Thema "Bremse optimieren!"   :)

Gruß Buxus

johannestiger

Zitat von: R67treiber am 24 November 2017, 17:38:53
Servus Miteinander,

hab mir heute meinen ersten Bowdenzug "gebastelt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Vieh auch hält. Das Gute daran ist, dass ich jetzt die genauen Masse kenne.
Kennt wer jemanden, der mir einen "verlässlichen" Bremszug nach Mass schustern kann. Ist für ein schweres Gespann, sollte also gut halten!

Danke und Gruss

die teile kannst Du doch von den üblich verdächtigenb fertig kaufen. Oder hast du ein Spizialgespann?