Biete R50/2 Bj. 63

Begonnen von raro, 08 April 2010, 07:11:16

« vorheriges - nächstes »

raro

Hallo Zweizylinder Freunde

Nach dem ich mich schon vor einiger Zeit entschlossen habe mein Zweirad-Hobby an den Nagel zu hängen und meine R25/3 im Einzylinder Forum anbiete, möchte ich hier auch meine R50/2 anbieten.
Sie ist jetzt ca 20 Jahre in meinem Besitz.
Ich wollte sie eigentlich auf die Seite stellen und noch behalten, das Herz hängt schon noch dran, aber mittlerweile bewege ich andere Fahrzeuge.

Hier vorab mal ein paar Bilder, damit Ihr euch einen Eindruck machen könnt.
Der Motor wurde vom Fachmann komplett überholt (Zylinder, Kolben, und Lager). Dies ist zwar schon ein paar Jahre her, aber seitdem waren die Laufleistungen eher gering.
Wenn ihr nicht monate-/jahrelang basteln wollt, oder tausende in ein unüberschaubares Restaurationsobjekt stecken wollt, dann ist die Maschine genau richtig für euch.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir für weiter Details unter
rainer_rometsch aet web punkt de.

Viele Grüße
Rainer

raro

Und noch zwei Bilder.

raro

Man, warum klappt das mit den Bildern nicht.
Nochmal ein Bild.

admin

Preisvorstellung wäre nicht schlecht ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

raro

Hallo
Ja - sorry. Ist schon klar das wäre sehr hilfreich gewesen.
Also sagen wir mal VB 7500 bis 8000 Euro. Wie sie dann weggeht werden wir sehen.
Aber ist das jetzt wirklich so hilfreich?
Ich denke ansehen und sich selbst ein Bild machen was sie einem Wert ist, wir unumgänglich sein.
Wer sich das antun will, die R50 steht im Kreis Calw.

Viele Grüße
Rainer

Heiko

Hi,

nun sagen wir mal so:

Ich finde eine Preisangabe immer hilfreich. Man kann dann direkt innerhalb von Minuten für sich selber klarmachen ob das Angebot interessant ist oder nicht (also für einen selber). Ohne Preis grübelt man erst einmal rum, schreibt ´ne Email an den Verkäufer, wartet auf Antwort, muß dann noch die Antwort beantworten (schönes Wortspiel  ;D) ... dauert mir alles viel zu lange und macht ein Angebot für mich meistens uninterressant, besonders dann wenn man die Maschine nicht unbedingt sucht, aber darüber nachdenkt nach dem Motto: Och, eine Maschine XY wäre auch nicht schlecht!.... aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

Heiko  ;)
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

raro

Hallo

Nach dem ich sie bei diesem herrlichen Wetter noch ein wenig selbst gefahren bin, biete ich Sie nochmal an.
Sorry - um Pfingsten rum und danach hatte ich einiges am Hals und konnte einige von euch nicht so mit Infos versorgen wie ich es eigentlich gewollt hätte.

Nun aber - auf ein neues. Meine Vorstellung ist 7000 Euro.

Meine R25/3 (siehe Einzylinderforum) gebe ich auch ab. Dafür stelle ich mir 3000 Euro vor.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir unter
rainer_rometsch aet web punkt de.

Viele Grüße

Rainer

raro

Hallo - die R25/3 ist verkauft.

Jetzt ist nur noch die R50 zu haben.
Macht mir Angebote.

Gruss Rainer

raro

Meine Güte - liegen meine Vorstellungen so weit weg von Gut und Böse?
Muß wohl so sein - Resonaz gleich null!
Klärt mich doch mal auf wie so eine Maschine gehandelt wird.
Danke im Voraus für euere freundlichen Ratschläge und Tips.

Grüße Rainer

Peter

Hallo Rainer,
das ist ein Forum für Schrauber. ich glaube, du würdest hier besser Restaurierungs,- oder reparaturbedürftige Objekte los, die günstiger in der Anschaffung sind.
Ausserdem glaube ich, dass die meisten Motorräder deutlich unter VB verkauft werden. Das bekommt man dann nur nicht mit.  Wahrscheinlich ist deine Maschine das Geld wert, aber hier ist vielleicht nicht der Markt dafür, vielleicht auch Jahreszeitlich bedingt. Ganz generell: Die Motorradsaison geht ihrem Ende entgegen. Frühjahr ist die bessere Verkaufszeit.
Gruß Peter

jürgenboxer

Lieber Rainer, die Maschine sieht gut aus. Aber ich sag Dir ehrlich sie ist zu teuer man bekommt komplett restaurierte schon um € 8000.-. Bei uns ist der Markt seit einen Jahr ziemlich in bewegung , es gibt massenhaft R 50 und 60. Ich weiß es fällt schwer sie bei solchen Preisen abzugeben ,bei der vielen Arbeit und die teuren Teile aber so ist nun mal. Abgesehen davon ist die Szene eher klein da läuft viel untereinander.

Grüße Jürgen

raro

Hallo Peter und Jürgen

Ich habe mal wieder vorbei geschaut und freue mich über eure Antworten.
Erstmal besten Dank für eure Einschätzung.
Ihr habt ja Recht mit "Jahreszeit, Motorradsaison, Restaurierungsobjekte, enger Interessentenkreis uws".
Ich denke wer eine gut laufende R50 sucht stolpert auch hier vorbei.
Auch will nicht jeder unbedingt in Eigenregie Zylinder schleifen, Kurbelwelle neu lagern, usw. sondern sucht etwas "leichteres".
Will vieleicht über die Saisonpause etwaige kosmetische Eingriffe oder Wartung in aller Ruhe durchführen ohen das finazielle Risiko
einer Komplettrestaurierung eines Garagenfundes.

Und ich weiß natürlich auch, dass "... unter VB verkauft wird". Deshalb heißt es ja auch Verhandlungsbasis.
Aber wo das realistischer Weise liegt ist mir noch nicht bekannt.
Beim selben Preis wie für meine R25 wollte ich aber nicht anfangen.

Also versuche ich es noch mal, revidiere meine Vorstellungen auf 6500 Euro und warte auf Reaktionen.

Viele Grüße Rainer

raro

Hallo Boxer-Freunde

Wollte hier nur kurz mitteilen, dass die R50 verkauft ist.
Ich danke für die Tips und Rückmeldungen.

Dem Käufer wünsche ich viel Spaß mit der Maschine und dass sie Ihn genau so zuverlässig begleitet wie mich all die Jahre.

Viele Grüße Rainer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche