Licht geht nicht mit LED

Begonnen von CowBoy, 11 Februar 2018, 10:49:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

am Seitenwagen habe ich auch das Tonnenrücklicht wie an der R50. Mit Bremslicht, also knapp 100W in Summe, wenn ich bremse. :o

Daher wollte ich die Uli Seiwert LED Leuchtmittel verbauen.
Herkömmliche Glühlampe raus, LED rein - Standlicht geht nicht. Bremslicht ja. Hm, neues Leuchtmittel kaputt? Die zweite LED probiert,
ebenfalls kein Standlicht. ???

Beide LED´s in der Rücklichtfassung auf der Werkbank mit der 6V Reservebatterie bestromt - Licht geht. Hä?!
Was kann das sein?!

Gruß, Ulli

PS: ich muss morgen zur Arbeit, da ist es noch dunkel. In FFM bekomme ich erst ab Dienstag eine Auskunft....



Knaudel

Zitat von: CowBoy am 11 Februar 2018, 10:49:30
Herkömmliche Glühlampe raus, LED rein - Standlicht geht nicht. Bremslicht ja. Hm, neues Leuchtmittel kaputt? Die zweite LED probiert,
ebenfalls kein Standlicht. ???

Beide LED´s in der Rücklichtfassung auf der Werkbank mit der 6V Reservebatterie bestromt - Licht geht. Hä?!
Was kann das sein?!

Gruß, Ulli

Hallo Ulli,

hast du auf die Polung geachtet? M.E. sind LED Dioden...

Gruß Knaudel
Jeder so, wie er mag!
Boxer sind doch auch nur Doppel-Einzylinder...

CowBoy

Zitat von: Knaudel am 11 Februar 2018, 11:19:41

hast du auf die Polung geachtet? M.E. sind LED Dioden...


Hallo Knaudel,
Wie meinst Du das mit der Polung? Bei mir liegt Minus auf Masse und die Zweifadenleuchte geht nur in einer Stellung zu montieren.
Gruß, Ulli

Knaudel

Hallo Ulli,

sorry, ich hatte Sofitten am Motorrad und am Beiwagen.
Bei Zweifadenlampe sollte die Polung eindeutig sein.

Gruß Knaudel
Jeder so, wie er mag!
Boxer sind doch auch nur Doppel-Einzylinder...

wimitz

Hallo Ulli,
ich hatte genau das gleiche Problem an meiner R60 aber bisher keine Lösung gefunden.
Ich will das aber auch nochmal angehen. Im Moment habe ich aber dringlichere Reparaturen.
Wenn du vorher etwas heraus findest, dann gib mir bitte Bescheid.
Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

hodima

LED reagieren zuweilen sehr empfindlich wenn die Spannung nicht korrekt ist.
Wenn die Birne bei 6V Akku funktioniert, im Betrieb aber nicht, tippe ich einmal auf eine falsche Spannung.

Wie Knaudel schon anmerkte, funktioniert eine LED nur, wenn die Spannung richtig anliegt.
Ist der Anschluß verpolt, funtioniert sie nicht.
Gruss Horst-Dieter

rolf

Probiere es mal mit Standlicht...vielleicht bricht die Spannung bei Fahrlicht zu sehr ein das die LED's nicht mehr anspringen

Harkstroem

Moin,

ich habe die Dinger auch drin weil gerade bei Seitenwagen doch ein bischen viel gebraucht wird.
Motor laufen lassen...Dann solte genug Strom da sein.
Ich hatte auch schon einmal China Ware, die Dinger waren falsch gepolt...Müll.
Gruß aus dem Norden

CowBoy

Also:
ich habe mir eine Leihbatterie zum Testen besorgt. Die hängt jetzt am Ladegerät um eine stabile Bordnetzspannung
sicherzustellen. Dann wird - falls es doch noch Temperaturen gibt, die das Schrauben zulassen - noch mal am Krad geprüft.

Danke erst mal für die Lösungsvorschläge!

Gruß, Ulli

cledrera

Mach das einfach richtig, dann funktioniert das auch.

KSQ

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche