Elspeth Beard, Lone Rider

Begonnen von Enzo-met-Strepen, 02 August 2022, 16:30:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enzo-met-Strepen

Reisegeschichte...leider nur auf Englisch... fuhr in den achtzigern mit einer R 60/6 um die Welt. Es gibt sie noch heute - einfach den Namen mal eingeben und ein wenig herumsuchen. Es lohnt wirklich.
Lone-Rider-Elspeth-Beard-3a.jpg
Enzo



herculestom

dagegen sind "long way down" and 'long way round" wirklich Kindergarten.
umuntu ngumuntu ngabantu

alt-aber-gut

Nicht umsonst spricht man ja davon, dass das sogenannte schwache Geschlecht oft das deutlich Stärkere ist und  wirklich die "E..r" in der "H..se" hat. Mit dieser Dame an der Seite könnte ich auch eine Weltumrundung gut vorstellen. Aber nun ist es ja dazu etwas zu spät; leider! Grüße über die Vogesen zu dir! *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

big-tschenso

Hallo Hans,
es muss ja nicht immer gleich um die Welt gehen! 200Km mit der Dame und dann nen schnuckeliges Hotel, langt doch schon ;D
Gruß Tschenso

Elefantentreiber

Du weißt schon, wie alt die Dame heute ist?  8)
Zitat von: big-tschenso am 04 August 2022, 09:21:09Hallo Hans,
es muss ja nicht immer gleich um die Welt gehen! 200Km mit der Dame und dann nen schnuckeliges Hotel, langt doch schon ;D
Gruß Tschenso
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Brandner

#5
Zitat von: Elefantentreiber am 04 August 2022, 09:23:34Du weißt schon, wie alt die Dame heute ist?  8)
Ich würde vermuten 40 Jahre älter als in den 80ern. 😬😬 Wäre dennoch nichts mehr für mich. 😂 Und ich meine damit das Motorrad....

**EDIT 09.08.2022**
Aufgrund von sexistischen Vorwürfen wurde der Kommentar abgeändert/konkretisiert.

Elefantentreiber

Auch schon wieder 4 Jahre her, lohnt sich aber anzusehen:
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

alt-aber-gut

@ #3,#4,#5
Wir altern doch alle gemeinsam und synchron. Ich sehe da deshalb in diesem Bereich keinerlei Probleme.
Und wir sind auch nicht mehr so knackig wie vor gut 40Jahren einmal gewesen. Grüße und euch allen und ein stressfreies Altern und weiser werden, *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

Kees

Ihr klingt als Raubritter. Elspeth ist eine starke Frau, die braucht sollche Kerl nicht.

Dank für die Link Elephantentreiber. Das werde ich mir heute abend mal anschauen.


F.B.

#9
Zitat von: big-tschenso am 04 August 2022, 09:21:09Hallo Hans,
es muss ja nicht immer gleich um die Welt gehen! 200Km mit der Dame und dann nen schnuckeliges Hotel, langt doch schon ;D
Gruß Tschenso
Das ist nicht witzig sondern primitiv und frauenfeindlich, genau wie einige nachfolgende Antworten zu dieser Ausführung.
Diesmal ausdrücklich ohne Gruß
Frank

alt-aber-gut

Hallo Frank,
ich kann nicht erkennen in wiefern ich der Dame in meinem Kommentar zu Nahe getreten wäre.
Gemeint und geschrieben habe ich hier nur, dass eine lange und anstrengende Weltreise mit einer technisch und körperlich so fitten Frau/Freundin bestimmt Freude und neue Erkenntnisse gebracht hätten. Leider hatte ich aus beruflichen und familiären Gründen nie eine echte Gelegenheit ein derartiges Unterfangen zu planen oder gar umzusetzen. Aufrichtige Grüße an dich, *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

Kees

Ich denke vor allem das schnukelige Hotel und das Beuteschema waren grenzwertig.

F.B.

#12
Zitat von: alt-aber-gut am 04 August 2022, 17:48:24Hallo Frank,
ich kann nicht erkennen in wiefern ich der Dame in meinem Kommentar zu Nahe getreten wäre.
Gemeint und geschrieben habe ich hier nur, dass eine lange und anstrengende Weltreise mit einer technisch und körperlich so fitten Frau/Freundin bestimmt Freude und neue Erkenntnisse gebracht hätten. Leider hatte ich aus beruflichen und familiären Gründen nie eine echte Gelegenheit ein derartiges Unterfangen zu planen oder gar umzusetzen. Aufrichtige Grüße an dich, *****

Warst auch nicht gemeint!
Es ging um sexistische untragbare Kommentare, die in so einem Forum eigentlich keinen Platz haben sollten.
Damit ist auch schon alles gesagt.


Gruß
Frank

big-tschenso

Man kann aber auch übertreiben!

MUC

Zitat von: big-tschenso am 05 August 2022, 13:55:52Man kann aber auch übertreiben!

Und manche übertreiben halt gerne. Sollten wir in Zukunft auch noch gendern? In einem Forum für Motorräder sollte man solche Späße eigentlich verstehen  ;)
Gruß
Günter

rolf


Kees

Da bin ich andere Meinung. So eine Frau verdient Hochachtung, und sexistische Witze gehören nicht dazu.

Alle Frauen verdienen Achtung, sicher nach zig Millenia unterdrückung und sexuele Ausbeutung. Sei froh das wir jetzt in bessere Zeiten leben. Dieses Wochenende ist die Gay Parade in Amsterdam von die Lhbti Gemeinschaft. Und ich verstehe die auch nicht immer aber ich bin froh das die Leute in Friede feiern können.

MUC

Zitat von: Kees am 06 August 2022, 08:27:42Da bin ich andere Meinung. So eine Frau verdient Hochachtung, und sexistische Witze gehören nicht dazu.

Alle Frauen verdienen Achtung, sicher nach zig Millenia unterdrückung und sexuele Ausbeutung. Sei froh das wir jetzt in bessere Zeiten leben. Dieses Wochenende ist die Gay Parade in Amsterdam von die Lhbti Gemeinschaft. Und ich verstehe die auch nicht immer aber ich bin froh das die Leute in Friede feiern können.

Na dann wünsche ich dir viel Spaß in Amsterdam. Ich finde es nur schade, dass jetzt sogar in einem Motorradforum schon harmlose Späße kritisch beurteilt und verurteilt werden. Ich dachte zumindest hier denken die Menschen noch normal und sind noch nicht diesen Wahn einer Minderheit erlegen.
Gruß
Günter

Enzo-met-Strepen

Zitat von: Kees am 06 August 2022, 08:27:42Da bin ich andere Meinung. So eine Frau verdient Hochachtung, und sexistische Witze gehören nicht dazu.

Alle Frauen verdienen Achtung, sicher nach zig Millenia unterdrückung und sexuele Ausbeutung. Sei froh das wir jetzt in bessere Zeiten leben. Dieses Wochenende ist die Gay Parade in Amsterdam von die Lhbti Gemeinschaft. Und ich verstehe die auch nicht immer aber ich bin froh das die Leute in Friede feiern können.

Kees, Du siehst das richtig!
Das Buch ist herausragend; hier ein paar Kritiken
https://www.goodreads.com/book/show/35000047-lone-rider

Enzo
Enzo

MUC

Keiner will der Dame ihre Leistung absprechen. Was mir auf den Sack geht ist wenn dann sofort so Argumente wie sexuelle Ausbeutung der Frauen und Gayparaden kommen. Und das ganze wegen einem harmlosen Scherz.
Aber vermutlich bin ich zu alt um so einen Wahnsinn noch zu verstehen  :)
Gruß
Günter

Enzo-met-Strepen

Ganz einfach: Wenn jemand so eine wilde Reise macht, ein tolles Buch darüber schreibt und heute noch mit der Reisemaschine von damals - selbstüberholt - herumfährt, dann kann man schlicht sagen, dass das eine großartige Leistung ist und diesem Menschen alles Gute wünschen. Mehr nicht. Das wäre freundlich und respektvoll.

Enzo

Geradweg

Genauso hätte wie Enzo hätte ich das auch gerne geschrieben.
Super Story, meinen vollsten Respekt. Interessant finde ich auch das Sie sich auch persönlich öffnet.
Das arbeitet dann auch in einem selbst, warum man sowas nicht auch gemacht hat.

Danke an Patrick, das man sowas mal hören durfte aus vergangenen Zeiten.

Schönen Sonntag,
Mario

alt-aber-gut

Hallo Gradweg,

"Das arbeitet dann auch in einem selbst, warum man sowas nicht auch gemacht hat"

Dazu müßte man aber noch sagen, das dies heute so relativ einfach und unkompliziert wie vor gut 40Jahren kaum noch durchführbar wäre. Wenn die politische Verhältnisse und Konflickte weltweit in Betracht gezogen werden ist eine derartige Unternehmung mit großen Risiken und administrativem Aufwand verbunden und müßte eine sehr langen Planungsvorlauf voraus setzen.  Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

Geradweg

Ich hab als Benutzername Geradweg, ich weiß, so nicht korrekt.
Gradweg gibt es auch noch.

Meiner Meinung nach ist es heutzutage vielleicht sogar noch leichter. Das will ich jetzt aber nicht ausdiskutieren. Ich weiß ja was Du damit gemeint hast. Einerseits so andererseits so.

Was ich aber noch sagen möchte, das ich mir das Buch auf jeden Fall bestelle.

Grüße Mario

motoclub

Da fährt eine Frau vor vierzig Jahren mit ihrem Motorrad um die Welt. Tolle Geschichte und zu der Zeit eher ungewöhnlich.

Das erste, was einigen Leuten dazu einfällt, ist 200km und schnuckeliges Hotel. Und andere finden das einen harmlosen Scherz und schreiben von Wahnsinn, wenn mal einer darauf aufmerksam macht, dass es unpassend ist. Mit dem Hinweis, dass dies ein Motorradforum ist (was ist da eigentlich anders? Da herrschen per Thema 'rauhere Sitten'?).

Ich find's nur respektlos - nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße
Thomas

big-tschenso

Ja glaubt Ihr denn nicht, das auch Frauen über Männer reden? Ich glaube schon. Nur regt sich da keiner auf. Wenn über mich, wegen eines alten Bildes, so geredet werden würde, würde das mir am Ars.... vorbei gehen, ich würde sogar etwas Stolz sein, meiner äusseren Erscheinung wegen und Ihrer Ausstrahlung auf das weibliche Geschlecht.
Gruß Tschenso

motoclub

Frauen über Männder reden? - Wahrscheinlich ist das so. Und wenn das Gerede respektlos ist, dann ebenso nicht in Ordnung.

Möglicherweise ist die Dame auf dem Bild stolz drauf. Möglicherweise halt auch nicht, und sie findet solches Gerede unpassend, wir wissen es nicht.

Das ist aber nicht die Diskussion hier. Die Diskussion ist: Da ist eine Dame mit Motorrad abgebildet, und die Assoziation, die hier nicht nur publiziert, sondern auch vehement verteidigt wird, ist: schnuckeliges Hotel.

Hmmm. Für mich stimmt da was nicht, das darf aber gern jeder für sich bewerten.

Das Gute an dieser Konversation: Im Jahr 2022 gibt es wenigstens Leute, die bereit sind, für eine andere Position zu argumentieren.
Lassen wir es dabei.



 
Viele Grüße
Thomas

MUC

Zitat von: motoclub am 08 August 2022, 11:59:37Das Gute an dieser Konversation: Im Jahr 2022 gibt es wenigstens Leute, die bereit sind, für eine andere Position zu argumentieren.
Lassen wir es dabei.

Und das Schlechte an dieser Konversation ist, dass eine Minderheit den Rest diktieren und vorschreiben möchte, was man sagen darf/soll, was politisch korrekt ist, was ich essen soll, mit was ich fahren darf, dass ich jede Verunglimpfung unserer Sprache akzeptieren muss...
Und wenn man dann nicht sofort ,,Super" schreit ist man der Böse, ein Rechter, ein Ausländerhasser, ein Macho der die armen Frauen unterdrückt...

Es geht hier schon lange nicht mehr um die Dame, die eine tolle Motorradtour gemacht hat. Es geht um unsere Zukunft, ob meine Enkel ein freies und lebenswertes Leben haben werden oder sich von ein paar intoleranten Schreihälsen alles vorschreiben lassen müssen.

Gruß
Günter

alt-aber-gut

An alle die hier mitlesen:

ich denke wir sollten das Thema hiermit endgültig als geschlossen betrachten.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu ausgedrückt oder auch nur im stillen gedacht. Etwas was aber hier noch nicht so recht zur Sprache kam ist einfach der Fakt, das es kein Geschlecht gibt welches "höherwertig oder wenigerwertig" ist. Man sollte sich immer in die Position des Anderen versetzen und dabei versuchen möglichst  nachzufühlen wie einem die Aussage des Gegenüber fühlen lassen würde. Jeder von uns muß oder sollte eigentlich täglich seine persönliche Position zu vielen unserer Alltagsvorgängen neu bewerten und möglicherweise auch dann (positiv) verändern. Friedliche Grüße Euch allen, *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

Elefantentreiber

Was man jedoch auch sagen kann, sie hat das nahezu perfekte Fahrzeug dazu gewählt.

Trommelbremsen, überall zu reparieren
lange und weiche Federwege
keine Elektronik
genügsamer 600er Motor


heute fahren doch alle weich gespült mit ADAC Goldkarte in der Tasche durch die Gegend

und ohne GPS traut sich auch kaum noch einer vor die Tür >:(

Zugegeben, so ein Navi finde ich auch klasse 8)
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche