Temperatur Krümmer

Begonnen von Schorsch123, 30 Juni 2015, 15:24:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch123

Hallo Freunde des Boxers,
Habe mal so spasseshalber die Temperatur am Krümmer gemessen, mit einem Infrarotthermometer. Dabei fiel auf, dass der linke Krümmer ca. 10 - 15 Grad heißer war als der rechte Krümmer.
Lohnt es sich in den linken Vergaser eine größere Hauptdüse einzusetzen, fahre im Moment mit
115  ner  Hauptdüsen, R 60/2. Oder kann man den Temperaturunterschied vernachlässigen.
Gemessen nach 150 km Runde, letzten 5 km durch die Stadt rechts links 105 rechts 90 Grad.
Gemessen am Krümmer, oben, direkt am Kühlstern, also Überwurf.

Schorsch 123




berndr253

Wenn alles korrekt eingestellt ist würde ich mal eine 120er HD versuchen und schauen ob die Temperaturen dann gleich sind. Welche Düsen werden von BING nach Vergaserliste vorgegeben?

Bernd

Schorsch123


Vogegeben wird bei meinen Vergasern Hauptdüse 110, die Galeere läuft aber mit 115 ner
Hauptdüsen besser.

120 ziger habe ich noch nicht versucht, ist denn der Temperaturunterschied gefährlich?

Danke für Antworten

Schorsch123

professor buxus

Hi,

ich würde dem Kerzenbild eine größere Bedeutung zumessen.
Der Unterschied kann auch in Messfehlern begründet sein.
Abstand vom Zylinderkopf und zum Messinstrument und spiegelnde Oberflächen können den Wert ja leicht beeinflussen.

Gruß Buxus

Schorsch123

Ja Buxus,
da ist was dran. Hatte das auch schon in der Anleitung des Tnfrarotthermometers gelesen.
Ergo, nach der nächsten Runde mal das Kerzenbild vergleichen.

Danke für Antwort

Schorsch123

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche