Rechter Zylinder etwas zu mager

Begonnen von HesseR68-53, 25 Juni 2015, 14:45:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HesseR68-53

Moin
Die R68 läuft eigentlich Super und ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem schönen Teil

Was mich etwas stört ist der rechte Topf. Dieser läuft etwas zu mager.
Ventile und Zündung passen 100 Prozent somit kommt es aus einer anderen Ecke. Falschluft ist auch nicht vorhanden und die LLD sind bei ca 1,5 Umdrehungen

Im erlesen von Informationen bin ich auf die Aussage gestoßen das die Abmagerung des rechten Topf bis ca 1960 ein bekanntes Problem bei BMW war und ggf mit einer größeren Hauptdüse angegangen wurde.
In meinen 1/26/ Vergasern ist eine 115er Hauptdüse verbaut. Wie groß sollte die rechte Düse dann sein ? Düsen gibt es ja in 1er Schritten vom Greiner.
Wer kann mir da ggf helfen ?
Viele Grüße
Roland




rolf

Einerschritte ist mir neu....aber begrüssungswert!

Ich habe immer eine Nummer (=5 Nummern...also 115->120) genommen...nebenbei ist das Problem nicht ab 1960 erledigt gewesen....ob bei den Gleitlagermotoren noch....bin ich überfragt...aber es war auf alle Fälle bis 1969

HesseR68-53

Zitat von: rolf am 25 Juni 2015, 15:33:04
Einerschritte ist mir neu....aber begrüssungswert!

Ich habe immer eine Nummer (=5 Nummern...also 115->120) genommen...nebenbei ist das Problem nicht ab 1960 erledigt gewesen....ob bei den Gleitlagermotoren noch....bin ich überfragt...aber es war auf alle Fälle bis 1969

Danke Rolf

Ich habe nun eine 118 und 120er Düse geordert und werde testen 
Viele Grüße
Roland

gradweg

Hi,

bmw hatte sich bei den boxern bis bj55 die ölversorgung der rechten seite nur mit schleuderöl

zu versorgen ausgedacht,ab bj.55 wurde auch der rechte zyl. mit an den ölkreislauf angeschlossen.

der rechte zyl. machte wohl immer wieder probleme.

für meine motore habe ich mir eine bohrvorrichtung gebastelt u.bohre die versorgungsbohrung

nachträglich selber.die vorrichtung hat bei ca.15 motoren schon gute dienste geleistet.

gruss reinhold

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche