Reifen R 50/2

Begonnen von herculestom, 18 Februar 2015, 05:28:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herculestom

Hi,

ich hatte urspruenglich vor Heidenau K34 auf meiner Karre zu montieren. Passt optisch prima. Was ist von Metzeler Perfect ME77 zu halten? Hat jemand Erfahrungen?

Danke und Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu





berndr253

Die Metzeler sind wohl ein wenig "sensibel" bei nassen Straßen. Ich werde keine Metzeler mehr nehmen, ziehe mir gerade neue Reifen auf - Bridgestone Battlax.

Grusz

Bernd

thoro

Zitat von: berndr253 am 18 Februar 2015, 16:34:31
Die Metzeler sind wohl ein wenig "sensibel" bei nassen Straßen. Ich werde keine Metzeler mehr nehmen, ziehe mir gerade neue Reifen auf - Bridgestone Battlax.

Grusz

Bernd
[/quote


Ich hatte bei meiner 25/3 bis vor zwei Jahren Metzeler Block C, war nicht unbedingt der Hit in der Neuzeit. Danach Bridgestone BT 45, mit denen ich bislang nicht so richtig zurecht kam, aber auch nur wenige Kilometer gefahren bin. Der BT 45 ist m.E. ein  guter Reifen für  schnellere Youngtimer, z.B. für die Boxer.
Bei meinem  Einzylinder 25/3 rüste ich jetzt zurück auf Heidenau K34. Schau mer mal, wie das 
funktioniert!

Gruß
Thomas

MANER502

Zitat von: herculestom am 18 Februar 2015, 05:28:03
Hi,

ich hatte urspruenglich vor Heidenau K34 auf meiner Karre zu montieren. Passt optisch prima. Was ist von Metzeler Perfect ME77 zu halten? Hat jemand Erfahrungen?

Danke und Gruss
Tom
Hi Tom ,
ich habe aktuell den METZELER ME 22 drauf. Ist ok. Fahre aber nur bei Sonnenschein ;D
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

berndr253

Den hatte ich bis gestern auch drauf - keine Probleme wenns trocken ist - bei Nässe/Feuchtigkeit nicht empfehlenswert.

Bernd

rolf

wie alt ist denn der ME?
eigentlich SOLL der gut sein.

berndr253


rolf

ist eigentlich kein Alter.

berndr253

Bei trockener Straße war der Reifen auch soweit in Ordnung - Probleme gabs nur wenn die Straße naß war.
Laufleistung des Reifens ca. 10.000 km, Verschleiss ist also nicht sehr hoch.

Bernd

rolf

In Ordnung ist für mich hauptsächlich wie er bei Regen ist (bin nämlich ein Regenschisser)

mekgyver

Der ME22 ist bei meiner R25/3 vorn und hinten seit 3 (Reifen)-Generationen drauf, jährl ca 4-5000km.
Halten 3 Jahre. Sind weiche Pellen mit gutem Grip auf trockener Straße.
Naß riskier ich nix und fahre recht vorsichtig.
Kann daher nicht genau sagen, oder behaupten dass die Pelle naß nix taugt.
Ich mache dann keine Griptests
ME 77 hatte ich früher drauf, auch als er noch ME Perfekt oder Touring hieß.
Hält 15tkm ist daher härter und verschleißfester..... und wie ich meine mit weniger Grip.

Grip ist mir sehr wichtig !
Montiere zur näxten Saison noch den neuen Satz ME22

Gruß mek :bike:

herculestom

Hallo Zusammen,

Vielen Dank fuer die Tips. Ich muss mal sehen, was der Markt hier in Suedafrika bietet. Bridgestones und Metzeler sind verfuegbar. Muss mal mit dem Reifenonkel reden. Und bei Regen, was im Highveld recht selten ist, fahre ich ohnehin nicht rum. Aus diesem Alter sind meine Maschinen und ich herausgewachsen.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

berndr253

Auf meiner 25/3 habe ich Michelin M45 aufgezogen. Die sind sowohl bei trockener als auch nasser Straße recht ordentlich. Die gibts wohl auch in der passenden Abmessung 3.5x18 - würde ich - trotz modernem Blockprofil - auch auf der R50 fahren.

Bernd

herculestom

Schoenen Dank an Alle! Werde jetzt mal sehen, was man hier fuer Geld kaufen kann.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

herculestom

Hallo,

habe gestern in "good old Germany" einen Heidenau bestellt. Ausser abgefahrenen Slicks fuer moderne Mopeds gibt es hier nix. Optisch wuerde noch nicht einmal einer der verfuegbaren Reifen zu einer fast 50 Jahre alte Muehle passen. Mit dem naechsten Flug nach Ostern kommen sie nach RSA. Und im Mai wird die alte Muehle nach mehr als 1-jaehriger Restaurierung angemeldet.

Nochmal schoenen Dank fuer die Tips. Wie gesagt, ich fahre hier nur bei Sonnenschein und mittleren Sommertemperaturen zur Entspannung rum, halsbrecherische Schraeglagen muessen in meinem Alter auch nicht mehr sein und optisch passen die sowohl K34 als auch K36 wirklich ganz gut.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche