Neuer aus Hamburg

Begonnen von caddytischer, 06 Februar 2020, 11:25:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caddytischer

Moin,
nachdem ich hier desöfteren gestöbert habe, stelle ich mich mal vor.
Mein Name ist Claus, Nickname Caddytischer, weil ich bis vor 2 Jahren so ein Teil fast 20 Jahre gefahren bin.
Mitte der 80er war das erste Motorrad ein R 25/2, drei Jahre damit bei jedem Wetter zur Arbeit, touren machen und und. Etliche Regler kaputt vibriert, erste Einblicke in Technik Wartung Reparatur. Mit 12 PS war man in den 80ern nicht mehr so richtig flott unterwegs. Zu Zweit fahren, da war der Radler an der Ampel schneller weg als ich. Also anderes Mopped. War eine R60 mit Steib TR 500, Schrotthaufen. Bastel die, Bastel da, nach ca einem Jahr fertig, Strich Motor, 15 Zollräder, selber mit Rolle lackiert, selber liniert (grausam, ich war Jung, kein Geld, voller Tatendrang  ;D, Aus beruflichen (Zeit zum fahren fehlte, Mietwohnung) Gründen verkauft.
In den 90ern habe ich ein R69s Grspann gekauft, Strich Technik, 15 Zöller, selbstbau Seitenwagen, ein bunter Hund. Auf Teilemärkten Schrottteile gekauft (Schutzbleche, Tank etc), lackiern lassen, Klebelinierung, mehrmals den Seitenwagen getauscht auf Steib TR 500 Nachbau (wie Orginal nur mit Polyester Boot), 800 Motor eingebaut. Nach 25 Jahren verkauft und festgestellt, das ich eine ganze Menge Teile habe.
Nun kann ich zwei Moppeds aufbauen.
R50S, ist ohne Motor von mir in 90ern als Ersatzteilllager gekauft worden, fast fertig, mit Strich Technik.
Kompletter R 50 Rahmen (hintere Schwinge umgebaut Strich HAG), Tank, /5 Lampe, Tacho, Motor, Getriebe vorhanden.
Im Alltag wird wetterunabhänging eine R100R bewegt.
Zeit zum Schrauben ist vorhanden.
Grüße
caddytischer, Claus
R 100 R
R 50S mit Strich Technik, im Bau
R 50 in Teilen für Strich Technik, lagert
Verkaufte: R69S, TR 500 mit Strich Technik, 15 Zoll





caddytischer

Ach ja wie immer Bilders. Auge liest mit.
caddytischer, Claus
R 100 R
R 50S mit Strich Technik, im Bau
R 50 in Teilen für Strich Technik, lagert
Verkaufte: R69S, TR 500 mit Strich Technik, 15 Zoll

Peter

Moin Claus,
na dann, herzlich willkommen bei den Verrückten. Schöne Modellgeschichte, tolle Bilder.
Ich fahre eine R69 und vor kurzem noch mit einem Steib TR 500. Der steht aber im Moment abgekoppelt in der Garage. Fahre die nächste Saison mal Solo!
Gruß Peter

Alter Schrauber

Moin Claus,

herzlich willkommen. Endlich mal ein neuer aus unserer schönen Stadt.

Gruß Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche