BMW R51/3 Auspuffgewinde

Begonnen von Bernhard Buchner, 12 Juni 2019, 13:21:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard Buchner

Hallo Kollegen,

ich bin gerade bei der Endmontage meiner Restauration und habe nun eine Frage zum Auspuffgewinde.
Die Erneuerung war einfach so teuer dass ich es nun gut behandeln will ...
Ich habe hier einen Beitrag gelesen wo von Kupferpaste abgeraten wird, ein spezielles "Castrol HT irgendwas" besprochen wird und auch Graphit.

Aus meiner Sicht, da dann auch nichts die Krümmer runterläuft wenn es warm wird, möchte ich Graphitpulver (ev. Bleistift?) verwenden ... gibt's da irgendwelche einwende von euch?

LG Bernhard




Bernhard Buchner

Hier mal ein Bild von meinem Projekt ...

Brendel

Hi Bernhard,
das Teil sieht ja super aus.
Ich nehme schon seit Jahren die weiße Keramikpaste, die gibt es auch bei der Tante L.
Schmiere auch immer den Krümmer ein, da wo der Topf drauf geschoben wird.
Gruss
Werner

rolf


Bernhard Buchner

Danke Jungs für die raschen Antworten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche