Original oder nicht ...?

Begonnen von R67treiber, 07 März 2016, 19:06:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Servus miteinander

Ich bin wieder mit meiner R51 (1938). Hab mir mal den Hinterradantrieb zur Brust genommen und steh jetz vor der Frage was hier Original ist und was Russisch ist. Ist meine Annahme richtig dass auch vor dem Krieg so ziemlich jedes Gussteil mit der Teilenummer versehen ist? Heißt, ich müsste eigentlich auf der Bremsseite im Differentialgehäuse und im Antriebsdeckel innen die Teilenummer im Guss erhaben finden, richtig? Alles andere wäre russisch ...

Wenn ja, hat wer ein gutes R51-71-66-61 Differentialgehäuse mit Deckel ...?

Danke und Gruß aus Oberbayern
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto



jan.h.

Ist eigentlich ganz einfach festzustellen.Der Mitnehmer der Russen hat 28 Zähne,die BMW hat 26 Zähne.
Also müssten dann auch andere Räder/Naben verwendet werden.
Die BMW Teile haben alle ihre Gussnummer.
Jan.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche