r50: getriebe raus wenn motor drin?

Begonnen von harryzet, 08 Oktober 2016, 19:32:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer
es wird soweit - das getriebe muss raus, weil die dichtung leckt. stimmt es, dass man es rausbringt, wenn man die motorverscharungen nur löst und den motor nach vorne schiebt? dann würde man sich den ganzen hinterradabbau etc sparen?

liebe grüße
harald



jan.h.

ja, das stimmt.Man muß nur vorsichtig sein,beim Vorschieben des Motors damit vorn an der Elektrik nichts beschädigt
wird,man könnte ja damit irgendwo anstoßen.
Jan.

harryzet

super danke. dann gehts demnächst los

CowBoy

Hallo zusammen,

Noch einfacher geht es, wenn der Motor drin bleibt und nur vorn abgesenkt wird. Dazu obere Motorhalterung
lösen, Krümmer lösen und vorderen Motorbolzen ausbauen.

Wenn dann noch die Batterie und die Platte darunter weggebaut ist, kann das Getriebe nach hinten oben
ausgebaut werden.

Es geht dann einfacher das Getriebe wieder anzuflanschen, wenn der Motor hinten noch im Rahmen fixiert
ist.

Gruß, Ulli

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche