Motor reinigen

Begonnen von Peter, 08 April 2009, 21:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

Hallo Boxerfreunde,
ich bin gerade dabei die Kolbenringe an meiner R69 zu wechseln. Hat doch arg gequalmt und Öl verbrannt. Zylinder werden gehont, Maße stimmen noch (keine Übergröße) Allerdings würde ich gerne den Motor gründlich von innen reinigen ohne ihn zu zerlegen. Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht, zb Spülen mit Dieselöl oder Biodiesel?
Gruß Peter





rolf.soler

Zitat von: Peter am 08 April 2009, 21:45:59
gründlich von innen reinigen ohne ihn zu zerlegen
Na ja, gründlich und ohne zerlegen geht nicht beides zusammen...
Mit Diesel paar Mal durchspülen (füllen und mit Kickstarter 100x durchtreten, Zündung ausgeschaltet !  Getriebe mit Diesel drin kannst Du mit laufendem Motor so spülen, Motor lieber nicht), dann Diesel ablassen, nach mehrmaligem Spülen Oelwanne wegnehmen und auswischen. Das löst einiges, aber so richtig festgesetzte Oelschlammklumpen - wenn vorhanden - nicht unbedingt.
Wozu aber reinigen, wenn sie gut läuft ?

Peter

Hi rolf, naja, wenn ich schon mal dran bin...
Gruß Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche