Etwas Gelumpe für die R 51/2, Bj 1938

Begonnen von HHD, 22 November 2010, 20:51:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HHD

Hallo,

beim aufräumen sind mir ein paar Kleinteile für die R 51/2, 1938, wieder in die Hände gefallen. Vor gut 25 Jahren (!) hatte ich mal einem Kumpel bei der Restaurierung so eines Gespannes geholfen.

Gefunden habe ich:

Reparaturanleitung und Ersatzteilliste. Und eine weitere Kopie der Rep-Anleitung mit weiteren Zeichnungen für Spezialwerkzeug.

2 Positionslampen

2 Packtaschenhaltern (?).

Der übliche Weg, um das Zeug zu versilbern, wäre ebay. Aber vielleicht kann das ja jemand hier aus dem Forum gebrauchen. Zumindest eine Hausnummer, was es wohl noch so an Wert hat, wäre sehr, sehr toll!!

Also, über Angebote oder Informationen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Hans















axel69

Kleine Korrektur:
Die 51/2 wurde 50/51 gebaut - die Unterlagen sehen nach Reprints aus den 80ern aus.

Sonst:
Die Positionslampen sind meineserachtens  eher für 4rad Fahrzeuge gedachte Tarnleuchten.
Die Packtaschenhalter könnten evtl. auch bei den Einzylindern passen. Frag mal nebenan.

Grüße

Axel

rolf

Packtaschenhalter passen auch(!) für 1-Zylinder..Preis so 80€ +-20 (das Paar)

rolf

Ach so:
WHB ist WK Verlag Nachdruck
ETL könnte original sein

HHD

Hallo,

wir hatten damals eine 51 (ohne Strich) restauriert. Insofern ist die Überschrift natürlich irreführend, sorry.

Bei den beiden Heften mag es sich wirklich um Nachdrucke handeln. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ist wohl am wahrscheinlichsten. Weiter sind diese Hefte mit deutlichen Gebrauchsspuren versehen!

Aber das ganze Zeugs soll ja auch nicht die Welt kosten. Bin überrascht, das diese merkwürdigen Packtaschenhalter so hoch gehandelt werden. Und diese Begrenzungsleuchten mit Schlitz waren damals tatsächlich am Gespann. Wurde sowas nicht im Krieg genutzt?

Würde das ganze Geraffel komplett für einen 100er abgeben.

Gruß
HH

rolf

Wenn die Packtaschenhalter keinen Riß haben, nehme ich das Ganze.
Ja, wurde im Krieg benutzt....hinterher aber , glaube ich (!), auch noch.
Gruß
Rolf

Heiko

Hi,

die Tarnleuchen dürften Nachkrieg sein... WK II sah anders aus wenn ich mich nicht irrre.


Heiko
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

HHD

Hallo Heiko,

ich hab leider keine Ahnung...

Aber Tarnleuchten nach dem II. Weltkrieg? Klingt irgendwie komisch. Aber wie gesagt, ich kann nicht widersprechen.

Gruß
HH

rolf

Naja...vor dem Krieg ist nach dem Krieg ....oder vice versa...hast du meine pm bekommen...bzgl. der Stelle wo du nachschauen solltest?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche