R 100 RS

Begonnen von herculestom, 18 März 2019, 18:05:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herculestom

Einer meiner Nachbarn moechte eine gut erhaltene und vollstaendige R 100 RS verkaufen, die er eigentlich restaurieren wollte. Ich glaube ihm ist das Geld ausgegangen. Baujahr und den Wunschpreis weiss ich monentan noch nicht. Ich habe die Karre auch noch nicht gesehen. Anbei ein Photo, das er mir geschickt hat.

Ich selber moechte meinen Fuhrpark momentan nicht ausbauen und habe deshalb kein eigenes Interesse. Ist irgendwie auch nicht ganz mein Stil. Sucht einer von Euch eine solche Maschine oder haette beim richtigen Preis Interesse? Dann wuerde ich mal weiter nachhaken, um mehr Infos zu bekommen. Falls nicht, lege ich es einfach ad acta.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu



Elefantentreiber

Ist halt immer eine Frage des Standortes und Preises.

Eine /7 ist ein gutes Motorrad.

Aber Transportkosten können einen schon mal die Lust vergehen lassen.

Zitat von: herculestom am 18 März 2019, 18:05:03
Einer meiner Nachbarn moechte eine gut erhaltene und vollstaendige R 100 RS verkaufen, die er eigentlich restaurieren wollte. Ich glaube ihm ist das Geld ausgegangen. Baujahr und den Wunschpreis weiss ich monentan noch nicht. Ich habe die Karre auch noch nicht gesehen. Anbei ein Photo, das er mir geschickt hat.

Ich selber moechte meinen Fuhrpark momentan nicht ausbauen und habe deshalb kein eigenes Interesse. Ist irgendwie auch nicht ganz mein Stil. Sucht einer von Euch eine solche Maschine oder haette beim richtigen Preis Interesse? Dann wuerde ich mal weiter nachhaken, um mehr Infos zu bekommen. Falls nicht, lege ich es einfach ad acta.

Gruss
Tom
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

herculestom

Das ist richtig. Der Standort wird hier wirklich eine Rolle spielen, da der Transport nach Europa eine Menge Geld verschlingen wird, bevor ich die Maschine ueberhaupt angefasst habe. Franzoesische Freunde von uns haben vor einiger Zeit ihre R 80 GS mit der Lusthansa nach Paris fliegen lassen. Bescheidene 1.100 Euronen. Allein deshalb schon sollte die Muehle sehr billig sein. Dann hat man fuer faellige Reparaturen noch eine Reserve. Mehr als 1.500 oder 1.800 EUR sollte sie unter diesen Randbedingungen nicht kosten. Ich schau sie mir mal an.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

CowBoy

Läuft sie denn? Falls ja könnte man auf Achse fahren. Dann wüsste man zu Hause auch wo eventuelle Schwachstellen sind und hat Geld für die Reparatur über.

Elefantentreiber

Das wäre natürlich die Königs-Disziplin ,,,,,,,,

"Suche" junge leidensfähige Reisebegleitung ...... ;D

Zitat von: CowBoy am 19 März 2019, 07:34:05
Läuft sie denn? Falls ja könnte man auf Achse fahren. Dann wüsste man zu Hause auch wo eventuelle Schwachstellen sind und hat Geld für die Reparatur über.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

Laut google Maps, 13420 km, da müsste man unterwega ja noch ne Inspektion machen.




Zitat von: Elefantentreiber am 19 März 2019, 08:25:47
Das wäre natürlich die Königs-Disziplin ,,,,,,,,

"Suche" junge leidensfähige Reisebegleitung ...... ;D
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

CowBoy

Das ist wohl die Ost-Route über den Sudan, Ägypten Türkei etc.
Wenn würde ich lieber im Westen durch Angola, Niger, Algerien nach Tanger fahren
und von da mit der Fähre nach Genua.

Wobei mir berichtet wurde, dass jemand in den 90er Jahren mit einer RS von Marokko
in die Wüste fuhr. Soll ganz gut gegangen sein. Nur der Lenker wäre für losen Sand etwas
kurz gewesen...

herculestom

Kinder, watt raucht Ihr denn??? Muss guter Stoff sein.

Erinnert mich gerade an einen wirklich sehenswerten Film, den viele vielleicht schon kennen, "Long Way Down" mit Ewan McGregor und Charley Boorman. Auch die Ostroute. Ist aber eher was fuer Weicheier.
umuntu ngumuntu ngabantu

Peter

die letzte Route scheitert spätestens von Algerien nach Tanger: die Grenze ist dicht!  ;)

CowBoy

Wenn die 5 aus Halle nach New York gekommen sind:
www.leavinghomefuction.com
Warum sollte das dann nicht gehen?!

Solltet ihr mal die Gelegenheit haben,eine Veranstaltung zu besuchen:
Aufreden Fall hingehen - es lohnt sich! Ich konnte die 5 im Januar in
der Schweiz erleben und es hat mich schwer beeindruckt.

Peter

mir sagt mein Browser: kein Zugriff auf die Seite ... ???

Peter


Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche