R90S Kardan-Mitnehmerring in der Bremstrommel lose

Begonnen von ewald, 25 Juni 2014, 15:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ewald

Hallo,
zwecks Reifenwechsel habe ich heute das Hinterrad ausgebaut und festgestellt, dass der Ring, der in die Kardanverzahnung eingreift, lose ist. Ein Stift (F0to) ist bereits weg. Weiß jemand wie und ob man das reparieren kann?



ewald

Hallo,
folgendes habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht: Der Radmitnehmer ist in die Bremstrommel mit 10 Nieten a 6mm Durchmesser eingenietet - die Reparatur scheint mir kein Thema für heimwerkende Durchschnittsbastler zu sein. (Schließlich zerren 70 PS).
Meine Frage: Hat jemand schon einmal eine solche Reparatur durchführen lassen und wenn ja von wem und wo????
Gruß

Elefantentreiber

Hallo Ewald,

wo kommst Du her?

Ich sitze in 53859 Niederkassel und mache das öfter mal.

Gruß
Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

Lohnt sich das?
Kann man nicht einfach ein anderes (gebrauchtes) Rad kaufen?

ewald

Hallo,
ich wollte noch kurz berichten: alten Mitnehmerring entfernen und neu einnieten, angelieferten Neureifen montieren und wuchten, Rad einbaufertig in Groß-Umstadt abgeholt, Kosten 108,-€

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche