Alu- oder Stahlfelgen BMW R50 Jg.55

Begonnen von Roli, 09 August 2019, 17:00:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roli

Liebe Freunde
Ich habe meine R50 Jg. 55 genauso aufgebaut wie ich sie erhalten habe.
Jetzt spricht mich ein Freund an und sagt die verbaute Stahlfelge sei falsch.....das muss eine Alufelge dran.
Im Netz finde ich beide Versionen.....weiss da jemand genaueres?
Liebe Grüsse Roli



Knaudel

Hallo,

laut Bedienungsanleitung hat die Solomaschine Alufelgen und die Gespannmaschine Stahlfelgen.

Gruß Knaudel
Jeder so, wie er mag!
Boxer sind doch auch nur Doppel-Einzylinder...

CowBoy

Um 1955 war das so. Solo (überwiegend) Alufelgen, Gespann Stahl. Behörde auch solo Stahlfelge. Später, in den 60er Jahren sind nur noch Stahlfelgen verbaut worden.
Oder Alu, wenn noch welche da waren...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche