Einzylinder Unterarmgehhilfe....oder auch Krücke

Begonnen von Elefantentreiber, 05 Juni 2018, 11:36:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefantentreiber

Ich weiß ja auch nicht, warum ich mir das jedes Mal aufs neue antue und mich

überreden lasse mal nach dem rechten zu sehen......

Die Kipphebel kann ich verwenden und eine Stößelstange.

https://www.dropbox.com/sh/em8qqyp8d6khp6s/AAA0XCxTs-D-YD70gne_7VyZa?dl=0

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer





berndr253

Da sehe ich aber noch mehr Brauchbares  ;)!

Wichtig wäre hier mal zu schauen obs die Ölpumpe noch tut - ist vielleicht eine mit großen Zahnrädern und damit selten) - und ein paar Kleinteile sind vielleicht auch noch nutzbar. Bevor Du das Getriebe in den Schrott schmeisst - ich wäre an der Neben- und Abtriebswelle interessiert wenn die in einem noch brauchbaren Zustand sind und es sich um ein R27-Getriebe handelt.
Haben die Stößelführen keine Nuten? 4-Fenster Stößel sind doch mit ebenem Boden, die Nockenwelle braucht doch Stößel mit balligem Boden, ...

Nimmst Du den Auftrag der Instandsetzung an?

Bernd



Elefantentreiber

Ist noch nicht ganz raus, ich habe mal die Kosten zusammen geschrieben, ich staune jetzt noch,
und werde den guten Mann dringend dazu raten nach einem besseren Motor Ausschau zuhalten.

Vielleicht auch gleich lieber nach einer R50 oder so.......



Zitat von: berndr253 am 05 Juni 2018, 13:14:29

Nimmst Du den Auftrag der Instandsetzung an?

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

berndr253

Hat Schorsch nicht gerade einen "Bausatz" einer R27 für 600 € im Angebot? Das wär doch schon mal ein erster Schritt.
Wenn beim Getriebe nur die Antriebswelle durch ist und der Rest noch brauchbar ist - wäre das auch durchaus machbar.

Wahrscheinlich ist auch das Stützlager im Stirndeckel der KW "durch".
Da gibts eine Möglichkeit auf ein Nadellager auszuweichen und den Aussenring einzukleben. Hab ich auch schon mal gemacht - läuft seit einigen Tausend Kilometer ohne Probleme

Bernd

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche