Untere Gabelbrücke und Führungsrohr

Begonnen von Micha, 14 Dezember 2019, 21:18:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage:

Bei den Boxern und auch den Einzylindern a la R51/3 und R25/3 ist die Stellung der Flügelschraube des Lenkungsdämpfers durch die zwei Nasen des Führungsrohres, welches fest mit der unteren Gabelbrücke verbunden ist vorgegeben und somit eigentlich immer quer oder längs zur Fahrtrichtung. Habe jetzt eine Gabel für die Boxer hier bei welcher diese Nasen so sind, das die Flügelschraube unter 45° zur Fahrtrichtung steht. Kann das so sein oder ist das ein Hinweis auf unsachgemäße Schrauberei an Gabelbrücke und Führungsrohr, warum und wie auch immer? Erkennbar ist mit bloßem Auge nix.

Viele Grüße

Micha




CowBoy

Dann ist die untere Gabelbrücke mit dem Lenkrohr sehr wahrscheinlich aus Fernost. Die Chinesengabeln haben die 45° Stellung.

Micha

Danke für den Hinweis. Bin nach der Antwort sofort und voller banger Erwartung in die Garage geeilt und habe mir die Gabelbrücke angeschaut. GF+ ist deutlich zu erkennen, somit würde ich ein chinesisches Bauteil ausschließen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche