Kardanwelle fixieren beim Abnehmen der Schwinge - Matra 508 - Trick ?

Begonnen von towo, 25 April 2016, 16:09:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

towo

Hallo,

beim Zerlegen einer R50/2 bin ich nun an der Stelle, dass ich die Verbindungsschrauben Kardan zum Getrieb lösen möchte (RA S. 48 - Schritt 5 - Bild 14).

Dazu muss ich die Kardanwell fixieren - wie mach' ich das denn am Besten ? (ohne das Matrateil?)

Dank und Gruss,
Tom




axel69

Je nach Gusto mit der Bremse oder dem eingelegten Gang.

Axel

towo

Zitat von: axel69 am 25 April 2016, 20:03:01
Je nach Gusto mit der Bremse oder dem eingelegten Gang.

Axel

Natürlich - Gang einlegen, ich habe vorne ja noch alles dran. Kopfklatsch

Vielen Dank,
Tom

towo

Ja vielen Dank - keine Kratzer - die Maschine steht nun im Ständer. :D

Nun trennt mich nur noch der Fussbremshebel vom Ziel:

Klopfe ich die Stange da einfach aus - oder übersehe ich was ?

professor buxus

Guck mal, vielleicht ist die angehängte Datei hilfreich!

Gruß Buxus

towo

Zitat von: professor buxus am 30 April 2016, 21:29:10
Guck mal, vielleicht ist die angehängte Datei hilfreich!

Gruß Buxus

Hi Buxus,

ja - die hatte ich mir auch angesehen. Sollte ich einfach ausdrücken können.

Wo siehst du die Bilder nahc ? Ich kucke immer beim Rabenbauer - aber da ist manches etwas klein.

Dank und Gruss,
Tom



professor buxus

Hi,

das Bremshebelbild ist von Stemler. Da komme ich gut klar, sehr übersichtlich, das Ganze.
Geht aber auch im Einzylinder unter "Handbücher" und dann "Ersatzteil-Listen". Die Bilder dort lassen gut vergrößern.

Gruß Buxus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche