Neueste Beiträge

#1
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von 51Chop - Heute um 17:23:21
Hau die Vergaser wieder drauf, alle Öle tauschen, ankicken und happy ride.
So ein Speck an den Vergaserinnereien kommt vom lange stehen ohne regelmäßigen Sprit Durchfluss. Alles kein Drama.
Ich persönlich tausche bei mir unbekannten Vergasern grundsätzlich alles, egal wie gut das alles noch aussieht. Die Altteile schmeisse ich natürlich nicht weg und bleiben als Reserve.
So hat halt jeder seinen Tick ;D
#2
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Chronologisch - Heute um 15:44:55
@Heiko
Das war mein Kontakt, ich habe die Reinigung nicht gemacht
Finde das aber auch nicht so schlimm, das Gehäuse war auf der Unterseite schon recht dünn

Er ist der Meinung das alte Zeug ist besser als alles einmal neu machen
Ich persönlich hätte auch Nadel und Düse links/rechts einmal komplett erneuert, zumal das nicht die Welt kostet - Jetzt bin ich tatsächlich etwas verunsichert

@Anulu
Der Kratzer ist nur optisch, ich fühle nichts

Ja, das Fahrzeug ist schon eine Überraschung, der Vorbesitzer ist so gut wie nicht gefahren und hat eigentlich auch nichts gemacht

Sämtliche Werkstatt bzw Selberschrauber Tätigkeiten liegen bestimmt schon weiter zurück

Jetzt gibts eh kein Zurück mehr bzw ists nun mein Problem  :D
#3
Ätznatron

So habe ich es mit meinen Tanks gemacht. Hatte das System von RESTOM gekauft und die doppelte Menge "Reiniger" verwendet.
Mit dem Reiniger habe ich die Beschichtung komplett lösen können.
Den Tank auf 2 Dachlatten abgestützt über eine große "Speiswanne" gelegt. Den Sprithahn entfernt - alle Öffnungen gut verschlossen und dann den Reiniger entsprechend den Vorgaben mit Wasser verdünnt und in den Tank eingefüllt.
Hier auf jeden Fall mit Gummihandschuhen arbeiten - ne Schutzbrille ist hier kein Fehler.
Es ist nicht erforderlich die Lösung anzuwärmen - anrühren mit handwarmem Wasser reicht.
Sollte der Tank eine Undichtigkeit aufweisen wirst du das sehr schnell feststellen - da "pinkelt" es dann schon durch. Deshalb auch die Wanne unter dem Tank - sollte es undicht werden läuft es nicht auf den Werkstattboden
Über Nacht einwirken lassen.

#4
Fragen zur Lackierung, Chrom, Linierung etc ... / Tank reinigen!!
Letzter Beitrag von Rupert - Heute um 12:00:47
Servus!

Wie bekomme ich am Besten die rote Originalfarbe aus dem Tank meiner R50?
Zitronensäure hat die Farbe nicht beeindruckt.

Grüße
Rupert
#5
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Anulu - Heute um 11:55:06


Fühlbar?



Wenn ich so viel Rost in den Vergasern finden würde wär ich Vorsichtig / Misstrauisch mit dem Rest der Kiste.
Wenn die simpelsten Dinge schon so aussehen....

Wenn ich mein Motorrad verkaufen würde, würd der Käufer son Gammel nicht bei mir finden!

Trotzdem viel Glück mit dem Neuerwerb.

Gruss
#6
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Heiko - Heute um 11:46:42
Sorry,

Zitat von: Chronologisch am Gestern um 20:17:57In Summe wurden nur Dichtungen erneuert

Die Schwimmernadeln bzw Düsen bleiben erstmals, sollten alle noch gut sein nach der Ultraschall Reinigung

Auf den Einbau bin ich allerdings schon gespannt, Schrauben wurden alle original belassen und auch wieder auf Ihre Ursprungsposition vor der Reinigung gedreht - Wird hoffentlich schon starten bzw laufen  ;D

aber, warum hast Du das Flüssigmetall außen auf den Vergaser geschmiert?

... und nebenbei: ,,Sollten noch gut sein". Never, hätte die einmal erneuert.
#7
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von 51Chop - Heute um 11:25:19
Kommt man nur auf dumme Gedanken ;D  ;D

Die Maschine lügt eigentlich nie, im Gegensatz zu den Märchen der Vorbesitzer. :)

#8
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Chronologisch - Heute um 10:00:09
Den km Gesamtstand würde ich sofort übernehmen  8)!

Es hat aber irgendwie auch seinen Reiz das einfach nicht alles bekannt zur Maschine ist
#9
Die Mechanik und ihre Tücken / Matra 519
Letzter Beitrag von Chronologisch - Heute um 09:54:07
Vielen Dank Ulrich! - Ich oute mich hiermit als Fragesteller, das Tool will ich bauen  ;)
#10
Die Mechanik und ihre Tücken / Matra 519
Letzter Beitrag von ulrich6027 - Heute um 09:51:35
Ich habe auf Wunsch noch mal die Maße in das Bild eingefügt. Viel Spaß beim Nachbauen ;)

ulrich6027_Matra519_maße.jpg
Gruss
Ulrich

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche