R 51/3 geht nach Abziehen des Steckers schlecht aus

Begonnen von R51/3_aus_Weil_am_Rhein, 17 März 2017, 14:53:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

R51/3_aus_Weil_am_Rhein

Obiges Problem hat sich nach der Winterpause verschlimmert und vorallem bei warmem Motor geht sie gar nicht mehr aus. Wahrscheinlich sind irgendwelche Kontakte nicht gut, aber welche?

Danke für Eure Hilfe





R51/3_aus_Weil_am_Rhein

Hab selber was im Schaltplan gefunden: Kontakte 2 und 31 werden beim Abziehen kurzgeschlossen. Werde es mal prüfen......

johannestiger

Probier einmal ob das Problem weiter besteht nachdem du die Kerzenstecker abgezogen hast. Meine hat einmal nachgedieselt. D. h. der Kolben wurde so heiß, dass es zu Selbstzündungen kam. Das wäre sehr ungesund für den Motor und liegt dann an dessen Einstellungen, Zündung, Vergaser und Ventilspiel. Kannst Du aber wie gesagt schnell ausschließen.

Gruß und föhliches Schrauben

Alexander

R51/3_aus_Weil_am_Rhein

Genau dadurch, nämlich durch Abziehen eines Zündkerzensteckers, hab ich sie aus gekriegt. Also daran liegts wohl nicht.

Flat-Twin

Schau dir mal die Kontaktplatte vom Zündschloss im Scheinwerfer an. Drücke mit dem Finger bei abgezogenem Schlüssel auf die mittlere Feder / Zunge. Damit solltest du Klemme 2 auf Masse legen.

Viele Grüße
Christoph

guest888

Halt mal bei laufendem Motor ein Massekabel an die Klemme 2. Wenn die Maschine dann ausgeht solltest Du als erstes den Massekontakt unter dem Zündschlüssel säubern und mal nachsehen ob das dünne Kabel was von diesem beweglichen Kontakt zur Klemme 2 geht heil ist.
Ich würde zunächst davon ausgehen das der Massschluß nach Ziehen des Zündschlüssels nicht funktioniert.

Gruß
Frank

R51/3_aus_Weil_am_Rhein

Also, Problem ist behoben:
Ich habe bei laufendem Motor und abgezogenem Schlüssel/Stecker die mittlere Zunge mit dem Finger nach oben gedrückt und die Maschine ging sofort aus (Wie Flat-Twin vermutete).
Beide Kontakte hatte ich eigentlich schon vorher mal blank gemacht, aber es reichte wohl einfach die Federkraft nicht aus.

Ich habe jetzt einfach den Kontakt an der Kontaktplatte vorsichtigst mit dem Finger minimal nach unten gebogen und das Thema ist erledigt.

An Alle: Herzlichen Dank für die Hilfe!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche