Flanschdichtungen mit Schlauchanschluss für Synchrontester

Begonnen von berndr253, 04 Oktober 2017, 13:15:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Aktualisiert:

01. Stefan      4 Stück
02. Klaus        6 Stück
03. Harryzet    2 Stück
04. JensR25   2 Stück
05. Martin L.   2 Stück
06. Maner       4 Stück
07. Dipl.Segl   2 Stück
08. Frank        2 Stück
09. Kay           2 Stück
10. Elefant..    4 Stück
11. Jürgen      2 Stück
12. Mia           2 Stück
13. Principia   2 Stück
14.

SUMME: 36 Stück



berndr253

Aktualisiert:

01. Stefan      4 Stück
02. Klaus        6 Stück
03. Harryzet    2 Stück
04. JensR25   2 Stück
05. Martin L.   2 Stück
06. Maner       4 Stück
07. Dipl.Segl   2 Stück
08. Frank        2 Stück
09. Kay           2 Stück
10. Elefant..    4 Stück
11. Jürgen      2 Stück
12. Mia           2 Stück
13. Principia   4 Stück

SUMME: 38 Stück

Damit ist "der Sack zu" - mache mich nun an die Bestellung des Plattenmaterials, dann gehts an Fräsen der Flansche.

Gruesse

Bernd

berndr253

Vollkommen vergessen den Preis zu nennen - Stückpreis 12,50 € inklusive Versand. Hier kann sich dann jeder selbst den Betrag ausrechnen den er zu zahlen hat - alles weitere folgt dann via pm.

Schönen Abend noch

Bernd

CarlBorgward

Erledigt. Schick zu, wenn fertig, eilt nicht.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

berndr253

Bitte noch kein Geld anweisen oder schicken!! Wartet damit bitte bis ich euch darum bitte!

Grusz

Bernd

CarlBorgward

Oh sorry. Hatte das als ,grünes Licht' aufgefasst, da du ja schon in Vorleistung gegangen bist (Materialeinkauf). Ok, nächstes mal warte ich auf eine PM, versprochen.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

kollmitz

Hallo Bernd
ich hätte gerne noch 2 Stück für meinen Kumpel mit bestellt
wenn das noch klappt.
Viele Grüße und schönen Start in die Woche
Jürgen

rolf


hodima

Jürgen,
wenn es nicht mehr klappt, kannst Du 2 Stück von mir haben.
Ich wollte sie in in die R60 einbauen, habe es dann aber dann doch nicht gemacht.
Gruß Horst-Dieter

kollmitz

Hallo Rolf,

ja, war doch wieder mal ein schöner Markt mit diesmal auch
schönem Wetter. Es waren viele Leute bei Siggi und mir am
Stand und es ist auch einiges an Teilen über die Tische gegangen.

Jetzt sind die Kisten wieder im Regal und es geht am Ostersamstag 2018
wieder in Richtung Brokstedt.

Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

kollmitz

Hallo Horst-Dieter,
falls Bernd keine 2 zusätzlich für mich hat komme ich gern auf
Dein Angebot zurück.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

knatter2

Hallo zusammen,

ich habe leider diesen Beitrag sehr spät (heute) gefunden.

Falls jemand einen Satz für eine R50/2 nicht mehr benötigen würde oder über hat, könnte ich diese gerne übernehmen.
Ich wäre sehr dankbar dafür

LG

Thorsten

berndr253

Zu den 38 Stück (in #31)  kann ich mit dem vorhandenen Material noch 2 weitere Teile fertigen - wenn hier die Stückzahl noch weiter steigt müsste ich Nippel nachbestellen.
Gehe erst mal von insgesamt 40 Stück aus.
Hab mit der Fertigung begonnen - die Rohlinge der Flansche habe ich aus der Platte schon heraus geschnitten - im ersten Schritt werden die Rohlinge auf der Fräse in Form gebracht und dann die Kanten nachgearbeitet.
Dann werden die Bohrungen gesetzt und die Gewinde für die Nippel gebohrt. Die Nippel werden mit 2K-Kleber eingeschraubt - sollten dann verliersicher sein.
Ich habe Muster für die Verschlußkappen bekommen - und was Geeignetes gefunden - die Bestellung der Kappen geht Montag raus.
Mein Zeitplan sieht so aus, dass ich bis Ende der kommenden Woche die Teile wohl alle spanend bearbeitet haben werde - in der dann folgenden Woche sollte ich es schaffen die Flansche fertig zu stellen - also in zwei Wochen gehts dann weiter mit den Infos.

Grusz

Bernd

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

wimitz

Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

MANER502

Zitat von: knatter2 am 18 Oktober 2017, 09:01:12
Hallo zusammen,

ich habe leider diesen Beitrag sehr spät (heute) gefunden.

Falls jemand einen Satz für eine R50/2 nicht mehr benötigen würde oder über hat, könnte ich diese gerne übernehmen.
Ich wäre sehr dankbar dafür

LG

Thorsten
Hallo Thorsten,
ich kann dir einen Satz abgeben.
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

knatter2

Zitat von: MANER502 am 31 Oktober 2017, 18:30:34
Hallo Thorsten,
ich kann dir einen Satz abgeben.
Gruß
Mane



Hallo Mane,

vielen Dank für dein Angebot.

Horst-Dieter hat mir schon kurzfristig einen Satz verkaufen können.

Ziehe somit meine Anfrage zurück.
Ab nächstem Jahr werden diese erst mal in meine R50 eingebaut und das Synchronisieren getestet.

Gruß

Thorsten

berndr253

Das erste Teil hab ich heute mal fertig gestellt - das Nippel ist noch nicht eingeklebt (nur eingeschraubt). Ich überlege noch welchen Kleber ich hier verwende - entweder Sekundenkleber oder 2-K-Kleber (Uhu-Endfest 300).

Bernd

hodima

Habe mit UHU Endfest 300 gute Erfahrungen gemacht. (Wenn die Tuben nicht abgelaufen sind)

berndr253

Danke für den Tipp - die Fräsarbeiten sind abgeschlossen, Maschine ist gesäubert (Pertinax-Staub und -späne sind ne echte Schweinerei)) und fürs Bohren vorbereitet.
Morgen gehts dann ans Bohren und Gewindebohren, dann ist ein Ende abzusehen.
In der kommenden Woche werde ich soweit sein und kann die Teile verschicken wenn die Gummikappen bis dahin geliefert worden sind.

Bitte schickt mir eure Adressen via pm - kann euch dann auf diesem Weg über alles Weitere informieren.

Gruesse

Bernd

berndr253

Zum Stand der Dinge
Die Flanschdichtungen sind fertig - nachfolgend ein Foto. Bin also voll im Zeitplan - in der kommenden Woche wird geliefert.

Schönes Wochenende

Bernd


CarlBorgward

Super! Vielen Dank für deinen Einsatz. Freue mich schon auf den Test mit den Böhm Uhren. Gruß Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

harryzet

schauen super aus. danke, freu mich schon. vielleicht postet der erste, der sie im einsatz hat, was und wie man beim messen vorgeht  ;D

berndr253

Die Teile gehen morgen auf den Weg zu euch - hoffe, dass die Teile so funktionieren wie geplant (bin mir da eigentlich auch sehr sicher).
Die Gummikappen hab ich so belassen wie sie geliefert wurden. Sie sind recht lang und können nach Belieben gekürzt werden.

Grusz

Bernd

R67treiber

super Sache. Danke Bernd.

wann sollen wir überweisen?

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

berndr253

Rechnung mit ausgewiesener MWSt liegen liegen bei - es reicht, wenn ihr die Überweisungen vornehmt wenn ihr die Rechnungen bekommen habt.

Morgen ist alles auf dem Weg an euch

Gruesse

Bernd

wimitz

Zitat von: berndr253 am 06 November 2017, 18:16:29
Rechnung mit ausgewiesener MWSt liegen liegen bei - es reicht, wenn ihr die Überweisungen vornehmt wenn ihr die Rechnungen bekommen habt.

Morgen ist alles auf dem Weg an euch

Gruesse

Bernd


Top  ;D
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

R67treiber

Dichtungen sind heute angekommen. Top Sache Bernd. Danke für Deine Mühe.

Kurze Frage, meine Uhren haben einen Schlauch mit ID6mm ... weiss wer, wo ich einen Adapter für die 3mm Anschlüsse herkriege?

vielen Dank
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

berndr253

Hallo Klaus,

Du hast doch auch die ungekürzten Gummhauben bekommen. Kürz die einfach auf die notwendige Länge ab (ungefäht die Hälfte), das dann offene Stück Gummischlauch kannst Du in den Kunststoffschlauch reinstecken und hast damit einen Adapter.

Anbei ein Bild

Grusz

Bernd

R67treiber

Servus Bernd

... manchmal sind die einfachen Sachen einfach zu einfach  ::)

Danke
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche