Lichtmaschine läd nicht BMW R51/3

Begonnen von Untermoos, 04 November 2016, 11:54:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Untermoos

Servus aus Tirol,
Bei meiner Maschine geht die Ladelampe nicht aus.
Habe ein Voltmeter angeschlossen + an Klemme 61, - an Masse.
Kohlen sind leichtgängig, Kontakte nicht verbrannt, schöne Kupferfarben.
Regler nach Beschreibung eingestellt, bei der Polung ging das Ladelicht kurz aus.
Maschine angetreten, zeigt nur 0,13 Volt an.
Was kann da sein?
Danke für Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Richard
Ruprechter Richard
BMW R 51/3, Bj. 1952
BMW R 51/3, Bj. 1954
BMW R 51, Bj. 1938




rolf

Hallo Richard,
#mache mal den Lima Dummi Test  (einzylinder Forum), dann weiß man mehr.

Untermoos

Test gemacht. Lichtmaschine funktioniert.
Bin draufgekommen das der Regler (Bosch F) bei hoher Drehzahl abschaltet.
Woran kann das liegen, habe bereits x Stunden mit dem einstellen verbracht?
Gibt es da jemanden der so einen Regler reparieren kann?
Danke für eure Tips.

Richard
Ruprechter Richard
BMW R 51/3, Bj. 1952
BMW R 51/3, Bj. 1954
BMW R 51, Bj. 1938

berndr253

Ich würde hier einen neuen (elektronischen) Regler montieren - bekommst Du bei den bekannten Händlern.

Bernd

Untermoos

Servus,
Habe Gestern noch mal einen Nachmittag geopfert, bin schließlich drauf gekommen das der Anker blanke stellen hat und wenn der Anker Warm wurde und die Drähte sich zu dehnen begannen und aneinander kamen verlor die Lichtmaschine an Leistung und der Regler schaltete sich ab. Habe von meiner zweitmaschiene den Anker eingebaut und siehe da, alles funktioniert wie am Schnürchen. Da habe ich wieder etwas dazugelernt.

Danke für eure Antworten.
Grüße aus Tirol
Richard
Ruprechter Richard
BMW R 51/3, Bj. 1952
BMW R 51/3, Bj. 1954
BMW R 51, Bj. 1938

Schorsch123

Schön, dass es geklappt hat!

Wenn Du einen neuen Anker brauchst, empfehle ich Dir, den alten neu wickeln zu lassen.
Z. B. bei Hansdampf aus dem Einzylinder Forum, ob er auch im Boxer Forum ist, weiß ich nicht.

Untermoos

Habe den Anker bereits zum Rabenbauer Hermann verschickt.
Ruprechter Richard
BMW R 51/3, Bj. 1952
BMW R 51/3, Bj. 1954
BMW R 51, Bj. 1938

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche