BMW R69S - Laderegleranzeige rot am Scheinwerfer

Begonnen von surfguy, 21 Dezember 2015, 13:18:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surfguy

Hallo Kollegen,

ich habe mal eine Frage zur Ladekontrollleuchte der Lichtmaschine: die rote Kontrolllampe soll ja angehen, wenn die Lichtmaschine nicht mehr richtig lädt. Sollte denn dann die Lampe bei eingeschalteter Zündung und neuer Batterie - ohne Start des Motors - an sein oder bleibt die Lampe dunkel (wie bei mir)?

Vielen Dank im eine kurze Info. Habe die R69S Bj. 1966 erst neu und bin am "Kennenlernen"......

Kurt





berndr253

Hallo Kurt,

ja, die Ladekontrollleuchte sollte schon leuchten wenn Du den Zündnagel reindrückst und die 69 in den Modus "flugbereit" schaltest!
Wenn sie das nicht tut - einfach mal die Birne testen - die brennen auch schon mal durch.

Grusz

Bernd

surfguy

Hallo Bernd,

ich habe gestern die Batterie komplett abgeklemmt, die Kontakte gereinigt und wieder befestigt - und siehe da: alles leuchtet wieder. War wohl nur ein Kontaktproblem. Aber ich habe mir vorsorglich schon mal ein paar 6V Birnchen gekauft....... für alle Fälle in der Zukunft.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Viele Grüße

Kurt

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche