kickstarter R 50

Begonnen von Pflotter, 14 November 2013, 12:54:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo,
hab an meiner r 50 einen Kickstarterhebel von einem späteren Model dran und suche einen für die r 50 passenden.Hat jemand sowas und verkauft (tauscht) ihn mir ? So wie es jetzt ist kann der Hebel nicht bis unten getreten werden weil er vorher an der Fußraste auftrifft.
Gruß
Pflotter




Pflotter

Bei der R 50/2 (12V) ist orginal ein gekröpfter Kickstarterhebel vorgesehen.Kann mir jemand erklären was die andere Form (gegenüber der geraden Ausführung bei der R 50) funktionell für einen Grund hat?
Pflotter

Rütz

Er macht Platz für eine dickere Batterie.

Pflotter

#3
 Vor lauter Magnetzündung beginnt man die Baterie aus den Augen zu verlieren! Die gekröpften Hebel sind schwer zu bekommen ( bei ebay war gerade ein nos für knapp 300€ zu haben :P) Jetzt kommt ein gerader Gebrauchter für 24.-€ auch aus der Bucht dran.Desswegen die Frage.
Danke und Grüße
Pflotter

professor buxus

#4
...und der gekröpfte ist dann auch im Auge ausgeleiert.   :(

Der grade Kicker geht aber auch bei 12 V (2x 6V), ich habe mir da einen Anschlag gebastelt.
Und beim Antreten kann man ja eh darauf achten, das der Hebel nicht "volle Lotte" zurückballert,
indem man den Fuß drauf lässt und langsam hochkommen lässt.

Gruß Buxus


Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche