Bremsbacken für die Halbnaben R X bis Y Welche von denen gehört bei eine R68?

Begonnen von Wilhelm, 04 August 2024, 18:48:27

« vorheriges - nächstes »

Wilhelm

Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe. Für eine R68 mit Halbnabe wollte ich gerade die Bremsbacken bekleben lassen. Ich packe in meine Teilekiste und sehe das ich verschieden Backen dafür nehmen könnte. Aber welche gehört wo hin?
Vorne ist klar da ist die Duplex Backe klar. Für die hintere da weis ich nicht welche ich nehmen muss soll.
Die Bilder stellen immer ein Paar der gleichen Backen dar.
von oben, mitte und unten beschreibe ich sie mal.
Abmessungen so weit alle fast gleich.
- Oben:  Teilenummer 251 2 63 825 03  Linke Seite Bremsschlüssel mit Alu Fläche. Rechte Seite Lagerstelle hat links dünnen DÜ Steg und rechts einen Dickeren DI Steg.
- Mitte: Teilenummer 260 1 63 020 0  Linke Seite Bremsschlüssel mit Eisen Fläche. Rechte Seite Lagerstelle hat links dicken DI Steg und rechts einen dünnen DÜ Steg.
- Unten: Teilenummer 250 1 63 820 03 Linke Seite Bremsschlüssel mit Eisen Fläche. Rechte Seite Lagerstelle hat links dicken DI Steg und rechts einen dicken DI Steg.

Wer kann das Rätzel lösen. Vielen Dank

P.S.: Siehe Buch BMW Boxer 1950-1955 von Thomas. Da ist auf Seite 159 der Bremsschlüssel mit Stahl dargestellt. Hier könnten das die unteren beiden Backenpaare sein. Mitte und unten.Aber welcher Satz ist richtig. Ich habe von den Alu backen mit Alu Fläche am meisten gefunden. Die Stahl fläche ist wohl seltener.
Haben wir eigentlich eine Aufschlüsselung für die ersten drei Nummern auf den Gussteilen? das würde ja sicher auch helfen.

Wilhelm

Eins habe ichn nun raus bekommen, dankt Thomas. Bilder sind auch von Thomas.

- R51/2  = ist diese Backe Teilenummer 250 1 63 820 03 Linke Seite Bremsschlüssel mit Eisen Fläche. Rechte Seite Lagerstelle hat links dicken DI Steg und rechts einen dicken DI Steg.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche