Schrauben/Bolzen Getriebe-Kardan R60/2 mehrweg?

Begonnen von befindlichkeit, 05 März 2024, 09:54:17

« vorheriges - nächstes »

motoclub

Entschuldige bitte:

https://andy-schwietzer.de/buchangebote/

Wenn Du da die Seite runterscrollst, siehst Du neben den Büchern zu den Schwingenmodellen (Band 6) und Telegabel-Modellen (Band 5) auch den Technik Band für die 2V-Boxer, geschrieben von Helmut Heusler. Helmut war beruflich in der Motorenentwicklung bei einem großen Autohersteller in Rhein/Main und hat mit seinen 2V-Boxer hunderttausende Kilometer abgespult und seine Erfahrungen gemacht. Ich kenne ihn persönlich ein wenig und schätze ihn sowohl fachlich also auch menschlich sehr.
Viele Grüße
Thomas

hodima

Kannte ich nicht.

Vielen Dank Thomas

Gruss Horst-Dieter

befindlichkeit

Ich bumpe mal diesen Thread um über Gewinde zu fragen, um mich tautologisch auszudrücken :D

Also, so langsam wächst meine R60/2 wieder zusammen. Heute, beim Kardan-Getriebe-Schrauben inspizieren, musste ich feststellen, dass da ordentlich steinhartes harziges Zeug dransteckte. Ich Nehme an blaues Loctite. Ich könnte jetzt die Schrauben nachschneiden und wiederverwenden, aber werde wahrscheinlich einfach neue bestellen, da sie mir ein bisschen oll aussehen. Aber zur Frage: muss da Loctite dran?

berndr253

Schrauben am Kardan?
Ich erinnere mich dunkel, dass im Kardan jede Menge Feingewinde-Bolzen drin sind - stell bitte mal ein Foto ein

Grusz

Bernd

befindlichkeit

Der Thread handelt von den Schrauben/Bolzen an der Flansch zw. Kardan und Getriebe. Die meinte ich. Und ist da normal Loctite dran?

CowBoy

Elefantentreiber

Übervorsichtige Zeitgenossen machen das Loctite ran und verfluchen Ihr tun Jahre später wenn sie es noch
einmal auseinander puhlen wollen.

Lass es weg

Zitat von: befindlichkeit am 24 April 2024, 08:06:40Der Thread handelt von den Schrauben/Bolzen an der Flansch zw. Kardan und Getriebe. Die meinte ich. Und ist da normal Loctite dran?

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche