Ventildeckel R68/R69 auf Zylinderköpfe 51/3?

Begonnen von omenerer, 21 Januar 2024, 21:33:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omenerer

Hallo,
passen die Zylinderkopfdeckel / Ventildeckel der Sportmodelle (R69) auf die Zylinderköpfe der Tourenmotoren (R51/3..) oder haben die eine andere Form an der Dichtfläche?
Gruß Jochen




Kees

Nein geht nicht. R68 Kopfist laenger. Hat auch zwei extra Schrauben fuer Ventildeckel befestigung.

omenerer


CowBoy

Mal abgesehen von der abweichenden Dichtfläche haben alle Nachkriegsboxer zwei M6 Stehbolzen und die M8 Hutmutter zur Ventildeckelbefestigung.

Und wenn es bei der R51/3 bis R60/2 nach "Sportmodell" aussehen soll, können die Deckel der Strichziegen ab 69 verwendet werden.

Viele Grüße, Ulli

Q-Michael


Elefantentreiber

Nur die findet man ja noch seltener als Goldnuggets

Zitat von: Q-Michael am 22 Januar 2024, 07:22:42Die 50S Deckel sollen doch passen.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Kees

Zitat von: CowBoy am 22 Januar 2024, 00:22:01Mal abgesehen von der abweichenden Dichtfläche haben alle Nachkriegsboxer zwei M6 Stehbolzen und die M8 Hutmutter zur Ventildeckelbefestigung.

Ich hatte in mein Kopf das nur die R68-R69S diese zwei extra M6 Stehbolzen hatten für die Ventildeckel Befestigung. Aber da war ich falsch. Haben die R51/3-R60 auch. Aber trotzdem passen die Ventildeckel nicht.


Elefantentreiber

Dann aber noch nicht lange.

Die waren mal richtig gesucht
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche