Pleuellager beurteilen.

Begonnen von Kees, 03 Oktober 2022, 11:38:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kees

Ich habe mal eine "Messvorrichtung" gebaut. Macht das so sinn?
Ich messe 0.01 mm radial spiel. Axial habe ich 0.15 und 0.20 (mit Fühlerblatt gemessen).
Neu wäre radial nichts zu messen aber nach 10.000 km erscheint mir 0.01 mm nicht zuviel.


Ich habe das nicht selbst erfunden, aber kopiert von Jan Withagen, ab 4:50




berndr253

Mit den Werten würde ich die Welle als "OK" bezeichnen und wieder einbauen nachdem ich die Schleuderbleche demontiert und gereinigt hätte.

Wenn die Durchmesser der Wellenzapfen passen sehe ich hier keinen Handlungsbedarf

Grusz

Bernd

Kees

Das Problem ist aber der hintere Wellenzapfen. Der hat deutlich Untermass. Schade.

Ich werde mal ein mail an Rabenbauer senden ob die damit etwas anfaengen koennen.

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche