Passen diese /5 Kupplungsteile ?

Begonnen von Alexander, 15 November 2021, 18:13:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo Leute
Ich habe mir heute einmal eine Schwingenmodell Schwungscheibe aus dem Regal gezogen und wollte mal schauen , ob ich die mit hier und dort herumliegenden Kupplungsteilen komplettiert bekomme .
Ich habe eine noch neuwertige 9mm Reibscheibe dazu gefunden und von einem R60/5 Motor die Feder , Druckplatten und die M8x1 Schrauben .
Kann mir jemand sagen , ob diese Äußere /5 Druckplatte mit den Aussteifungsrippen und die etwas höher bauenden Inbusschrauben im Rollenmotor Platztechnisch verwendbar sind ?

Zweite Frage : Wie kann ich eine R50/R60 Schwungscheibe von einer R69S Schwungscheibe unterscheiden ? Laut Teileliste sollen sie unterschiedlich sein . Wie unterscheiden die sich ?
Vielen Dank für Hinweise
Bin recht bescheiden





rolf

die Aussteifungsrippen stören
Tellerfeder der 69S ist dicker und hat(te) eine Farbmarkierung

CowBoy

Die Tellerfedern gehen alle, allerdings wird die Kandkraft zum Betätigen der Kupplung erheblich größer.
Die Dicken sind R50/60 2,2 mm, R69S 2,4mm, R60/6 2,6mm und R90 2,8mm.

Der Abschlußruing ist wie vom Rolf beschrieben so nicht zu verwenden. Die Druckplatte der /-Modelle, die sehr ähnlich sieht aber auch nicht!
Wird die /-Druckplatte im Rollneboxer verbaut, kuppelt es nicht mehr...

Die Schwungscheibe der R69S ist gegenüber den R50/60-Scheiben leichter.

Alexander

Einwandfreie Antworten . Daraus ergibt sich , das ich diese Kupplung wohl nicht mehr komplettieren werde . Vielen Dank .
Bin recht bescheiden

ulrich6027

Bei meiner R60/2 hat einer der Vorbesitzer die Versteifungsrippen an der Getriebeseite entfernt und dann den /5 er Ring verbaut. Kann man machen, muß aber nicht.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche