Nockenwelle R 67/2 = R 51/3 ???

Begonnen von ewald, 13 Mai 2005, 01:28:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ewald

Hallo,
nach dem Fahrwerk ist jetzt der Motor meiner R 67/2 dran ... und da erlebe ich so manche Überraschung:Die Stößeltaschen ( so heißen doch die Dinger, auf denen die Stößel aufliegen) sind nicht mehr plan und glatt, sondern haben ordentliche Löcher (Standschaden?) dementsprechend ist die Nockenwelle auch ganz schön mitgenommen.
Jetzt hat mir jemand eine Nockerwelle aus ner R 51/3 für kleines Geld angeboten und da wüsste ich nun gerne, ob die in den Motor meiner R 67/2 passt.
  Gruß Ewald




250.1

Nockenwellen R 67, 67/2 und 67/3 sind identisch mit R 51/3.
Nicht identisch aber trotzdem passend (gleiche Steuerzeiten) sind auch R 50 und R 60 NW, da aber auch die Stössel der R 50/R 60 mitverwenden!

Gruß, Sebastian

rolf

Warum denn die Stößel der Schwingenmodelle verwenden??
Rolf

250.1

Zitat von: rolf am 30 Oktober 2006, 13:37:11
Warum denn die Stößel der Schwingenmodelle verwenden??
Rolf
Weil ich dachte, BMW hätte mit den schmaleren Nockenlaufbahnen der Schwingenmodelle auch andere Stössel mit geänderter Balligkeit eingeführt, stimmt aber nicht!
Also: Passen auch zusammen mit den alten Stösseln!


rolf

Na, Gott sei dank!
Ich dachte schon ich hätte was bei mir falsch gespeichert.
Davon ab, wenn schon neue (andere) Stößel, alldieweil Ewald's schon Pitting haben, dann die neueren, 2 Fenster Stößel, sind haltbarer.
Apropos, Ewals, suchst du noch eine Nockenwelle?
Rolf

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche