Kipphebel überarbeiten

Begonnen von berndr253, 20 August 2019, 19:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Ich hab noch einen Schwung von /5er Kipphebel die allerdings nachgearbeitet werden müssten.
Hierbei reichts nicht aus die Radien nachschleifen und härten zu lassen - (das macht Walter Goldstein in Bonn) - hier müsste Material aufgeschweisst werden.

Kennt jemand einen Fachbetrieb der eine Aufbereitung mit Aufschweissen anbietet?
Wenn nicht - mit welchem Schweisszusatz müsste man Material auf die Hebel auftragen (WIG)?

Bernd



Reinsig

Hallo Bernd,

ich habe hier keine eig. Erfahrung, aber vllt. wirst Du hier

https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=29&t=36130&sid=c58de4348c35aa94ad7101249a184fa7&start=10

fündig, passt auch z. Th.  .

Zitat von: berndr253 am 20 August 2019, 19:46:29
Ich hab noch einen Schwung von /5er Kipphebel die allerdings nachgearbeitet werden müssten.
Hierbei reichts nicht aus die Radien nachschleifen und härten zu lassen - (das macht Walter Goldstein in Bonn) - hier müsste Material aufgeschweisst werden.

Kennt jemand einen Fachbetrieb der eine Aufbereitung mit Aufschweissen anbietet?
Wenn nicht - mit welchem Schweisszusatz müsste man Material auf die Hebel auftragen (WIG)?

Bernd
Gruß
Reiner

berndr253

Danke für den Tipp.
Scheint, dass sich hier einige Leute versucht haben das in Eigenregie zu machen - mit noch nicht eindeutigen Ergebnissen. Da ist Manfred aus dem Zweiventilerforum weiter.
Hier wurde hartes Material aufgelegt (lasergeschweisst) und dann von Rabenbauer nachgeschliffen. Die Kipphebel sind wohl auch schon wieder in Betrieb - bisherige Laufleistung aber erst 1.000 km. Ob das wirklich hält muss sich noch zeigen.

Grusz

Bernd

johannestiger

Ich habe das für die Kipphebel einer 175er MV AGUSTA machen lassen. Das lohnt aber von den Kosten her nur, weil es weder für Geld noch für gute Worte neue zu kaufen gibt. Beim rabenbauer bekommt jeoch neue für die /5 für knappe 100 €.

Gruß

Alexander

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche