BMW R51/3 Gabel-Stoßdämpfer von "Old-Motorcycle-Parts"

Begonnen von hastra4, 03 Dezember 2015, 07:45:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hastra4

Hallo,
hat schon mal jemand die im untenstehenden Link angeführten Stoßdämpfer gekauft? Erfahrungen?
Sehen ja auf den ersten Blick nicht so schlecht aus und sind billiger als zwei Standrohre, die ich sonst sowieso brauchen würde.
http://www.old-motorcycle-parts.com/bmw-r71-m72-cj750-2.html
Besten Dank im voraus für jede Antwort!
Gruß
Dietmar




nimra1

Hallo Dietmar,

das Angebot scheint tatsächlich recht interessant zu sein. Konntest du inzwischen mehr herausfinden? Handelt es sich beim genannten Preis um den Paar-Preis oder um eine Seite? Ich benötige für meine R68 (siehe oben) neue Standrohre. Diese kosten alleine schon Euro 250 pro Stück.

Liebe Grüsse

Armin

hastra4

Zitat von: nimra1 am 19 Januar 2016, 07:22:24
Hallo Dietmar,

das Angebot scheint tatsächlich recht interessant zu sein. Konntest du inzwischen mehr herausfinden? Handelt es sich beim genannten Preis um den Paar-Preis oder um eine Seite? Ich benötige für meine R68 (siehe oben) neue Standrohre. Diese kosten alleine schon Euro 250 pro Stück.

Liebe Grüsse

Armin


Hallo Armin,
hab leider noch nichts neues rausfinden können. Der Preis bezieht sich soviel ich weiss auf ein Paar. Ich hab jetzt meine alten Gabelstandrohre zum Wissing Hartchrom geschickt. Die richten die Dinger zum Preis von ca. 150,-- wieder her.
Ohne Erfahrungswerte von anderen BMW Fahrern wollte ich die polnischen Dinger einfach nicht testen.
gruß
dietmar

nimra1

Hallo Dietmar,

hast du die Masse der Standrohre, oder kennt Wissing diese? Hast du die Laufbuchse mitgeliefert? Die Standrohre haben ja meherer Masse und keines kann ich mehr so richig abnehmen, da der Zustand nich mehr überragend ist. Hast du das Spiel der unteren Messingbuchse einmal gemessen?  Bei mir ist es zwischen 0,04 und 0,1. Da es sehr aufwendig ist das Gleitrohr aufzubohren (Übermass) möchte ich das eigentlich belassen. Hast du Erfahrungen?

Gruss

Armin

hastra4

Zitat von: nimra1 am 19 Januar 2016, 08:01:09
Hallo Dietmar,

hast du die Masse der Standrohre, oder kennt Wissing diese? Hast du die Laufbuchse mitgeliefert? Die Standrohre haben ja meherer Masse und keines kann ich mehr so richig abnehmen, da der Zustand nich mehr überragend ist. Hast du das Spiel der unteren Messingbuchse einmal gemessen?  Bei mir ist es zwischen 0,04 und 0,1. Da es sehr aufwendig ist das Gleitrohr aufzubohren (Übermass) möchte ich das eigentlich belassen. Hast du Erfahrungen?

Gruss

Armin

hallo armin,
ich hab nur die standrohre hingeliefert. so abgenutzt können die gar nicht sein, dass man nicht irgendwo das originalmass erkennen könnte. das spiel der messingbuchse habe ich nicht gemessen, die hab ich mir aber mal neu besorgt. kosten nicht die welt. lt. instandsetzungsanleitung sollte das spiel bei der oberen büchse 0,08 - 0,11 mm und bei der unteren 0,04 -0,08 mm betragen, das müsste dann bei bei noch passen.
gruß
dietmar

nimra1

Zitat von: hastra4 am 19 Januar 2016, 12:50:52
hallo armin,
ich hab nur die standrohre hingeliefert. so abgenutzt können die gar nicht sein, dass man nicht irgendwo das originalmass erkennen könnte. das spiel der messingbuchse habe ich nicht gemessen, die hab ich mir aber mal neu besorgt. kosten nicht die welt. lt. instandsetzungsanleitung sollte das spiel bei der oberen büchse 0,08 - 0,11 mm und bei der unteren 0,04 -0,08 mm betragen, das müsste dann bei bei noch passen.
gruß
dietmar

Hallo Dietmar,

habe meine Standrohre auch dort hin geschickt. Hast du schon etwas gehört?

Gruss

Armin

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche